Was verdienst du denn so? Tausche auch gerne gegen ein Nikkor 70-200/2.8 VR die restlichen 5000€ sind dann für deine Lieben. Bin ja nicht so

Moderator: pilfi
Ich will auch eines, bei mir blitzt der interne Blitz nämlich auch schwach mit...wers nicht glaubt, sollte mal ein Bild in einen Spiegel machen!ExGast 20thKNIGHT hat geschrieben: Wer bekommt jetzt das Monatsgehalt!?![]()
Ich nehme an, daß es gar nicht geht, weil ich weiter annehme, daß die eigentliche Zündung der Slaves nach dem kommunikativen VorgeblitzeBlue Heron hat geschrieben:Ihr driftet ein bißchen ab, oder?
Weiß denn keiner, wie man bei iTTL den internen Blitz der D70 ausschaltet?
Blue
Na ja, aber diese finale Masterblitz könnte ja auch sagen "He Sklave, 50ms nach mir löst du aus". Wäre mal interessant zu wissen, ob das nur bei dem ja bekanntermaßen eingeschränkten internen Blitz so ist und evt. bei Mastersteuerung durch einen Sigma oder SB-800 nicht mehr...multicoated hat geschrieben:Ich nehme an, daß es gar nicht geht, weil ich weiter annehme, daß die eigentliche Zündung der Slaves nach dem kommunikativen Vorgeblitzedurch einen (finalen) Blitz des Masters ausgelöst wird.
Dann ist aber die Kommunikation zwischen den zwei reine Glückssache und ja nach Position wird der Sklave auch mal gar nicht auslösen. Und wenn ich Pech hab, löst er zwar aus, aber die TTL-Kommunikation vorher hat nicht richtig funktioniert und die Belichtung ist vermurkst. Vielleicht ist das auch topaxx Problem...doubleflash hat geschrieben:Ganz einfach: Die Hand davorhalten. Bei mir löst der Sigma trotzdem aus.