Die ist ds ist bestimmt eine gute Wahl, gerade wenn man die passenden Objektive dazu hat.
Der Sucher ist ein klein wenig größer als bei der D70 (so viel ist das wirklich nicht, ich habe auf der Photokina abwechselnd durch meine D70 und die ist ds geschaut) aber er ist irgendwie besser geeignet um die Schärfe zu beurteilen.
Andererseits muß die ist ds erst noch beweisen, daß sie in Sachen Bildqualität mithalten kann. Vielleicht berichtest Du mal?
Grüße
Andreas
Kauf DSlR Welche??
Moderator: donholg
andreas ich stelle keine professionellen ansprüche - will einfach die freude der fotografie erleben-einfach einen ausgleich in meinem berufsleben schaffen. ich kann nur sagen ich habe beim mitlesen in diesem forum wahnsinnig viel gelernt und werde in diesem forum immer gerne mitlesen und meine fragen stellen.
Zuletzt geändert von iu am Fr 29. Okt 2004, 15:52, insgesamt 3-mal geändert.
"Wissen was man weiss,
und wissen, was man nicht weiß,
- das ist wahres Wissen!"
Konfuzius
pentax istds,kit 18-55, sigma 55-200,tamron 28-75 2,8, 2,8 135 mm, pentax mv, etliche k-objektive,ixus 400
Konfuzius
pentax istds,kit 18-55, sigma 55-200,tamron 28-75 2,8, 2,8 135 mm, pentax mv, etliche k-objektive,ixus 400
Gratuliere zur neuen Kamera.
Aus meiner persönlichen Sicht hätte ich mich jedoch eher für Nikon oder Canon entschieden, da es die Pentax zu selten gibt.
Doch wenn man die Kamera und das Zubehör lange behalten will, ist es ja egal. Wenn man allerdings mal wechseln möchte, hat man bei Nikon und Canon den Vorteil, daß die Kameras und auch das Zubehör gegenüber dem Neupreis viel länger wertstabil bleiben.
Die Erfgahrung mußte ich auch mit einer Sigma SD9 mit Zubehör machen, welche ich letztes Jahr gekauft hatte und Anfang dieses Jahres halb verschenkt habe.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, denn jeder muß ja selber wissen, was er kauft.
Trotzdem viel Erfolg mit deiner Neuen!
Gruß
Frank
Aus meiner persönlichen Sicht hätte ich mich jedoch eher für Nikon oder Canon entschieden, da es die Pentax zu selten gibt.
Doch wenn man die Kamera und das Zubehör lange behalten will, ist es ja egal. Wenn man allerdings mal wechseln möchte, hat man bei Nikon und Canon den Vorteil, daß die Kameras und auch das Zubehör gegenüber dem Neupreis viel länger wertstabil bleiben.
Die Erfgahrung mußte ich auch mit einer Sigma SD9 mit Zubehör machen, welche ich letztes Jahr gekauft hatte und Anfang dieses Jahres halb verschenkt habe.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, denn jeder muß ja selber wissen, was er kauft.
Trotzdem viel Erfolg mit deiner Neuen!
Gruß
Frank
Zuletzt geändert von Daimler am So 31. Okt 2004, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
daimler
wenn man sieht wie groß auf einmal das interesse von vielen neuen usern im pentax - forum ist wegen der pentax istds ebenfalls nach den auswechslebaren mattscheiben,glaube ich daß pentax auf dem richtigen weg zurück ist-daß das preisleistungsverhältnis stimmt, sieht man an den derzeit vielen bestellungen der istd und istds im pentaxforum.
leider ist die istds erst ende des jahres lieferbar und ich hoffe,daß ich dann ebenso viel spaß, wie ihr hier mit der d70, habe.
wenn man sieht wie groß auf einmal das interesse von vielen neuen usern im pentax - forum ist wegen der pentax istds ebenfalls nach den auswechslebaren mattscheiben,glaube ich daß pentax auf dem richtigen weg zurück ist-daß das preisleistungsverhältnis stimmt, sieht man an den derzeit vielen bestellungen der istd und istds im pentaxforum.
leider ist die istds erst ende des jahres lieferbar und ich hoffe,daß ich dann ebenso viel spaß, wie ihr hier mit der d70, habe.

Zuletzt geändert von iu am Mo 1. Nov 2004, 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
"Wissen was man weiss,
Konfuzius
Konfuzius