stimmt es, dass die cp8800 kein echtes livehistogr. hat?
angeblich soll sich das histogramm z.b. in der zeitautomatik nicht live anpassen wenn die blende verstellt wird, somit also nutzlos wäre.
könnte mir bitte einer der 8800 besitzer zu dem thema genaueres sagen da es für mich ein wichtiger punkt bei der wahl der kamera ist.
Livehistogramm der 8800
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
Ich habe mal ein wenig rumgespielt:
Es scheint so - man sieht es an der Veränderung des Histogramms -, dass es in allen Modi funktioniert, ohne den Auslöser halb zu betätigen.
Ausnahme: Automatik und Manuell.
Hoffe es hilft dir weiter.
Gruß
Es scheint so - man sieht es an der Veränderung des Histogramms -, dass es in allen Modi funktioniert, ohne den Auslöser halb zu betätigen.
Ausnahme: Automatik und Manuell.
Hoffe es hilft dir weiter.
Gruß
Zuletzt geändert von Rolf_HD am Do 28. Okt 2004, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf
-
Ja, es geht im manuellen Modus nicht, jedenfalls habe ich es nicht gefunden wie.
Tja, warum auch immer.
Dumme Frage: Wozu braucht man dies eigentlich so dringend? Ich habe es bisher eigentlich (bei der Aufnahme) nicht sonderlich vermisst...
Tja, warum auch immer.
Dumme Frage: Wozu braucht man dies eigentlich so dringend? Ich habe es bisher eigentlich (bei der Aufnahme) nicht sonderlich vermisst...
Rolf
-
Das ist ein sehr sehr wichtige Funktion , zumindest dür mich. Kannst du dich immer auf dein Display verlassen? Ich nicht, ich schalte nach jeder Aufnahme zuerst mal auf Wiedergabe und schaue mir das Ergebniss an, dann regle ich nach wenn nötig. Man kann sich ja nicht einmal 100% auf den Monitor zuhause verlassen was die helligkeit angeht. Zumindest ist das meine Meinung. Für mich ein wirkliches Kaufargument.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
ok, habe ich soweit verstanden.....bisher gings bei mir aber immer ganz gut via dem kleinen Monitor.
Da aber das Histogramm ja im P, A und S Modus angezeigt wird sollte es auch bei deiner Anwendung klappen.
Bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Kamera, der autom. Weissabgleich könnte manchmal (nur beim Blitzen) besser sein.
Ich persönlich finde ihn etwas kühl - aber Geschmacksfrage.
Gruß
Da aber das Histogramm ja im P, A und S Modus angezeigt wird sollte es auch bei deiner Anwendung klappen.
Bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Kamera, der autom. Weissabgleich könnte manchmal (nur beim Blitzen) besser sein.
Ich persönlich finde ihn etwas kühl - aber Geschmacksfrage.
Gruß
Rolf
-