D70 und der PC

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Bigcubalibre
_
_

Beitrag von Bigcubalibre »

Service Pack 2...
D70, was sonst....+18-70 AF-S DX
Bigcubalibre
_
_

Beitrag von Bigcubalibre »

Service Pack 2
D70, was sonst....+18-70 AF-S DX
mac-knife
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mac-knife »

Hallo!
Ich vermute, das ist ein altes XP-Problem mit Bilddateien. Ruf folgenden Links auf und probiers aus, bei mir hats geholfen.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread ... d=7156&sid
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=833
Viel Glück
Hab die D70 jetzt seit 1 Jahr / 18-70Kitobj. gegen Tamron 28-75 getauscht / Nikkor AF50 f1.4 . Fast digitale Fotografie aufgesteckt wegen Frust mit Dimage 7/7i
Belli
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Belli »

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich hatte mal das gleiche Phänomen mit einem Microdrive, welches plötzlich Fehlstellen hatte. Ich würde mal die CF-Karte auf folgende Weise prüfen:

- Arbeitsplatz
- das Laufwerk mit der CF-Karte anwählen
- rechte Maustaste / Eigenschaften
- Extras
- Jetzt Prüfen
- Starten

Gruss Thomas
kobold222
Batterie4
Batterie4

Beitrag von kobold222 »

Glaube nicht, dass es an den o. g. Gründen liegt: Die Athlon haben ein arges Temperaturproblem. Da die bekannten Programme die Dateien nicht nur kopieren, sondern auch in eine Galerie einbinden, macht der Athlon schlapp...

Öffne mal die Seitenwand des Gehäuses. Wenn es dann besser wird, liegt es wohl daran :wink:

Gruß

Torben
D200 * 4GB MicroDrive * Nikkor DX 17-55 2.8 * SIGMA 80-400 F4.5-5.6 OS * SB-800 + Coolpix S1 in weiss * 512MB
jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von jodi2 »

Hast Du zufällig USB 2.0 mit einer zusätzlichen PCI-Karte nachgerüstet und D70 bzw. Kartenleser hängen an dieser USB2.0 Karte? So sieht es bei mir aus und leider spinnt dabei die Bilderübertragung auf den PC. Wenn dem so, ist, schließ einfach mal an einen alten USB 1.1. Port des PC an.

Auch wenn Du nicht wie ich diese USB 2.0 Nachrüstung haben solltest, versuch auch mal einen anderen USB-Port.

Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

kobold222 hat geschrieben:Glaube nicht, dass es an den o. g. Gründen liegt: Die Athlon haben ein arges Temperaturproblem. Da die bekannten Programme die Dateien nicht nur kopieren, sondern auch in eine Galerie einbinden, macht der Athlon schlapp...
Ok, Du magst keinen Athlon, dann halt nicht 8)
So´n Stuss hab ich lange nicht mehr gelesen :roll:
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
Antworten