D70 und der PC

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Bigcubalibre
_
_

D70 und der PC

Beitrag von Bigcubalibre »

Hallo zusammen, bin schon seit längerem ein Leser des Nikon Forum´s und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Bin nun auch endlich ein sehr begeisterter Besitzer einer D70. Aber nun zu meiner Frage. Habe das Problem, dass die Kamera von der Nikon Capture Camera Control Software nicht erkannt wird. Was mache ich denn da falsch? Habe sie ganz normal an einen USB Port angeschlossen. Danke für Eure Antworten.
D70, was sonst....+18-70 AF-S DX
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

Kann es sein, daß Du die Kamera in der USB-Einstellung "Massenspeicher" hast?

Grüße
Andreas
UweL
Beitrag von UweL »

genau - einfach auf PTP stellen und es sollte gehen :wink:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Bigcubalibre
_
_

Wow

Das ging ja Superschnell mit der Antwort. Und ja ich hatte auf M gestellt. Anfänger-Fehler. Vielen Dank...
Bigcubalibre
_
_

OK OK, das funktioniert, die Kamera wird erkannt. Nur noch ein Problem. Wenn ich Bilder auf den PC übertragen will, egal ob aus einem Kartenleser oder der Kamera direkt, dann bricht die Übertragung immer so zwischen 60-80 Bildern ab. Was kann denn das sein? Die neuesten USB Treiber habe ich installiert. Danke nochmal für die Antworten.
UweL
Beitrag von UweL »

Hmm, das klingt wesentlich seltsamer.... was hast Du denn für ein Betriebssystem? Ich gehe mal davon aus, das die Platte genug Platz hat (auch temp-Verzeichnisse etc....)?
Nach der Beschreibung hat es mit der Kamera ja nix zu tun... hast Du sonst Probleme mit USB Geräten?
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Bigcubalibre
_
_

und nochmal

Hallo,

also beim übertragen der Bilder hängt sich der PC immer auf egal ob Kamera oder Kartenlesegerät, welches von Hama ist. Ich bekomm gleich die nen Anfall... Die Treiber sind soweit installiert... Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke schon mal...

Bigcubalibre
Bernd
Beitrag von Bernd »

Hallo,

verrat uns mal dein Betriebssystem :wink: Und wenns geht, den Prozessor. Ansonsten kannst du mit Kartenleser ohne Nikon Programme im Explorer (falls du Windoof hast) die Bilder rüberholen?
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
Bigcubalibre
_
_

Hallo zusammen, also ich habe einen Athlon Prozessor und WinXp und auch mit dem Explorer friert der Rechner ein, wenn ich dann den Kartenleser wieder abziehe, dann ist der Rechner wieder einsatzbereit....
Ich bin am Verzweifeln.....

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gern behalten....
Hoffe es kann mir jemand helfen, habe noch ca. 20 Bilder auf der Karte frei......
Danke schon mal und bis später
Grüsse Bigcubalibre
e5000
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von e5000 »

Moin,

XP mit SP1 oder SP2?
Tschau
Jürgen
Antworten