Ich lese schon ne Zeit hier mit und hab mich jetzt auch mal endlich registriert

Und ne Frage hab ich auch direkt.
Mir wurde ein Af 35-135 von meinem Händler angeboten.
Er gibt mir 1 Jahr Garantie. Ich weiss noch nicht, wie alt das Teil ist und ob es Restgarantie von Nikon ist. Das Objektiv ist AFAIk im Kundenauftrag oder von nem Kunden zurückgenommen. Muss ich noch klären. Preis soll bei ca. 130,- liegen.
Laut http://home.aut.ac.nz/staff/rvink/nikon.html gibt es 2 Versionen. Das Bild der "n" Version auf o.g. Website entspricht dem angebotenem Objektiv. Nun hab ich aber in einem alten Thread hier gelesen, dass die "n" Version ein Schiebezoom ist und das ältere ein Drehzoom war? Ich meine aber das mir angebotene, vermeintliche "n" Objektiv, ist ein Drehzoom

Die Frage ist nun: Was haltet Ihr von dem Objektiv?
Was darf es kosten?
Zur Zeit habe ich nur noch das 18-70DX. Ich suche eigentlich eine Erweiterung im Telebereich. Geplant war ein AF 70-210 4-5,6D, obwohl mir ein 200er mit 2,8 Lichtstärke lieber wäre. Kann ich aber z.Zt. nicht bezahlen. Die 135mm wären ja auch schon 200mm an KB. Somit dürfte das 35-135 erstmal ne nette Ergänzung sein.
Desweiteren such ich noch ein AF 50-f1,8.
Nur hätte ich dann ja sowohl 50mm am 18-70, am 35-135 und als Festbrennweite...
Ich bin mir echt unschlüssig.
Wenn das 35-135 ein empfehlenswerter Kauf ist, dann würde ich es wohl nehmen sofern ich zufrieden bin mit den Testbildern.
Laut Fomag steht es bei 220,- ?? Kann das wirklich stimmen?
So, extrem viel Text...dann mal her mit Euren Meinungen

cu