Fragen zur 8800: Panorama- & IR FB-Funktion

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Slartibartfas
_
_

Fragen zur 8800: Panorama- & IR FB-Funktion

Beitrag von Slartibartfas »

Als bisheriger Canon user bin ich kurz davor mir eine CP8800er zu kaufen. Sie scheint genau das zu sein was mir vorschwebt (Auflösung, Bild-Qualität und Zoombereich).

2 Fragen konnte ich bisher noch nicht aus den Testberichten rausbekommen:

1. Panaoramafunktion: Bietet Nikon einen ähnlichen Assistenten an wie bei Canon, die mit Ihrem Panaoramassistenten immer die Hälfte des vorherigen Bildes anzeigen, so daß Überlappungen sauber ausgerichtet werden können?
Liefert Nikon eine Stiching Software mit? Wenn ja ist sie auch zu gebrauchen?

2. Ist der IR Fernauslöser nur zum Auslösen gedacht oder kann man damit auch, wie bei der Powershot Pro1, Bilder im Playbackmodus weiterschalten? Sinnvoll bei der schnellen Päsentation der Bilder über einen Fernseher.

Dank schon mal an alle Antwortenden

Frank

Edit by Arjay: Titel verändert - dürfte jetzt mehr Leser anziehen.
Zuletzt geändert von Slartibartfas am Mo 18. Okt 2004, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf_HD
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Rolf_HD »

ad 1: Ja, klappt (im Foto vorbereiten - geht prima mit der Panorama-Vorlage, mit Arcsoft am PC zusammensetzen)

ad 2: Ich muss heute mal die FB auspacken...... :lol:

Rolf
Slartibartfas
_
_

Nachtrag

Beitrag von Slartibartfas »

Zur IR Fernbedienung:
Ich hab mir jetzt die Benutzeranleitung der CP8800 runtergeladen und danach scheint es wirklich nur für die Fernauslösung zu nutzen sein. Schade.

ciao
Slarti
Antworten