gerade bei dpreview gefunden:
Nikon D70 eBook
Peter iNova, with Uwe Steinmueller has announced the availability of his latest eBook ucovering secrets and workarounds for the Nikon D70. Its 14 chapters cover RAW image conversion, operation, a self-guided digital photography course as well as advanced problem solving. Over 140 new Actions have also been made to the exclusive requirement of D70 images for colorimetry, noise control, printing setup and barrel distortion elimination.
http://www.dpreview.com/news/0410/04101 ... _ebook.asp
D70 secrets/workaround ebook
Moderator: donholg
- Lenschi
- Batterie7 Kamera
D70 secrets/workaround ebook
Jörg
EOS 40D / CP4500
EOS 40D / CP4500
Hast Du es gelesen?
Ist ja doch 'ne ganze Menge Geld. Und der reißerische Text "The top 45 D70 photographic problems and their solutions" oder "35 Vexing questions (advanced problem solving)" sagt nicht viel aus, außer daß die Autoren eine Menge mehr Probleme an der D70 gefunden haben als irgendjemand vor ihnen.
Ich werde jedenfalls warten, bis ich im Buchhandel ein Buch über die D70 finde, das ich erst einmal durchblättern kann um zu sehen ob es mir wirklich etwas bringt.
Grüße
Andreas
Ist ja doch 'ne ganze Menge Geld. Und der reißerische Text "The top 45 D70 photographic problems and their solutions" oder "35 Vexing questions (advanced problem solving)" sagt nicht viel aus, außer daß die Autoren eine Menge mehr Probleme an der D70 gefunden haben als irgendjemand vor ihnen.
Ich werde jedenfalls warten, bis ich im Buchhandel ein Buch über die D70 finde, das ich erst einmal durchblättern kann um zu sehen ob es mir wirklich etwas bringt.
Grüße
Andreas
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
@DPD:
...und wenn Du das Ebook durchliest, kannst Du vielleicht auch etwas dazu sagen, in wie weit es sich mit dem Ebook von Tom Hogan zur D70 überschneidet?
Zum Vergleich: Hier wurde über Tom's Buch diskutiert.
...und wenn Du das Ebook durchliest, kannst Du vielleicht auch etwas dazu sagen, in wie weit es sich mit dem Ebook von Tom Hogan zur D70 überschneidet?
Zum Vergleich: Hier wurde über Tom's Buch diskutiert.
Zuletzt geändert von Arjay am Di 19. Okt 2004, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
@ Meikel:
Danke für den Hinweis; da sieht man mal, wovon ich Nachts träume
@ Arjay:
Sobald ich Peters eBook (Danke Meikel *G*) in die Griffeln bekomme, werde ich mal versuchen einen Vergleich aufzustellen; denn Hogans Buch kenne ich selber noch garnit. *?* Müsste mich da dann mal mit Lemonstre kurzschließen...
Danke für den Hinweis; da sieht man mal, wovon ich Nachts träume

@ Arjay:
Sobald ich Peters eBook (Danke Meikel *G*) in die Griffeln bekomme, werde ich mal versuchen einen Vergleich aufzustellen; denn Hogans Buch kenne ich selber noch garnit. *?* Müsste mich da dann mal mit Lemonstre kurzschließen...
Zuletzt geändert von David am Di 19. Okt 2004, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das e-book ist jetzt auch in deutsch unter dem Titel "Das dbook zur Nikon D70" erschienen.
Guckst Du hier:
http://www.dpunkt.de/buecher/3-89864-359-X.html
Kennst das einer von Euch ?
Gruß
Manfred
Guckst Du hier:
Gruß
Manfred
Gruß,
Manfred
------------------
D5100, Sigma 10-20/4-5.6, Nikon AF-S 18-200 VR, Tamron 90mm 2.8 Di Makro
Manfred
------------------
D5100, Sigma 10-20/4-5.6, Nikon AF-S 18-200 VR, Tamron 90mm 2.8 Di Makro
-
- Batterie8 Landschaft
zu weihnachten werde ich es kennen!lfo hat geschrieben:Das e-book ist jetzt auch in deutsch unter dem Titel "Das dbook zur Nikon D70" erschienen.
Guckst Du hier:
Gruß
Manfred
ich werde dann berichten (...falls es dann noch aktuell ist und nicht alle anderen auch das christkind bemüht haben!)
ich denke, dass dieses dbook einiges an wissenswerten bereithalten wird.
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
Hallo Manfred,
bist Du sicher, dass es eine Übersetzung ist. Ich hatte irgendwo gelesen, dass es ein ganz eigenständiges Buch ist, aber gar nicht so viel spezielles zur D70, sondern viel allgemeines zu Digitalforografie, Workflow etc., evtl. also weder Fisch noch Fleisch. Würde mich auch über genauere Infos freuen, sobal einer Erfahrungen hat.
Das neue Buch von Steinmüller/Gulbins zur RAW-Konvertierung finde ich übrigens wieder Klasse!
Gruß
Karl
bist Du sicher, dass es eine Übersetzung ist. Ich hatte irgendwo gelesen, dass es ein ganz eigenständiges Buch ist, aber gar nicht so viel spezielles zur D70, sondern viel allgemeines zu Digitalforografie, Workflow etc., evtl. also weder Fisch noch Fleisch. Würde mich auch über genauere Infos freuen, sobal einer Erfahrungen hat.
Das neue Buch von Steinmüller/Gulbins zur RAW-Konvertierung finde ich übrigens wieder Klasse!
Gruß
Karl
D2Xs, Z6; Objektive 24-300 mm (Nikon und Zeiss), Lightroom CC
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das hatte ich für die D100 - sehr kompetent und in den entscheidenden Punkten ausführlich. Gerade auch für Umsteiger von Analog-SLR ideal. Viel konkretes zur Kamera, wenig Füllmaterial. Die Grundlagen (was ist eine Blende, wozu ein Wechselobjektiv) werden dort nicht abgehandelt, sonder es geht um das, was bei Digital nun neu/anders ist. Auch das Thema "Blitzen" ist sehr ausführlich abgehandelt.Arjay hat geschrieben:Zum Vergleich: Hier wurde über Tom's Buch diskutiert.
.. und weg.