Es ist nicht einfach echte Berichte von schlechten oder lancierten zu unterscheiden. Manche machen auch bewußt Stimmung für oder gegen eine Kam. Man sieht ja auch wie zum teil fanatisch das hier diskutiert wird.
Von einem Bekannten weiss ich das Firmen sogar selbst Leute damit beschäftigen Behauptungen in Foren zu streuen. Entweder kennt man die Leute die was berichten oder man vertraut besser Profitestern oder eigenen Tests wie mein Vorredner feststellte.
Ich denke es besteht kein Zweifel das die Nikon das bessere Gehäuse hat das kann jeder fühlen und dafür bezahlt man ja auch 300 Euro mehr. Die Bildqualität ist aber nicht so schlecht wie so der obige Poster ohne vorliegendes Bildmaterial feststellt (schon merkwürdig), neben dem erwähnten Fotomagazin-Test siehe auch unter
http://www.steves-digicams.com/2004_reviews/fz20.html
Stefan
Nikon Coolpix 8800 oder Panasonic DMC-FZ20
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
Du meinst, man zahlt 300 Euro für die Nikon mehr wegen dem Gehäuse?Stefan M. hat geschrieben:Es ist nicht einfach echte Berichte von schlechten oder lancierten zu unterscheiden. Manche machen auch bewußt Stimmung für oder gegen eine Kam. Man sieht ja auch wie zum teil fanatisch das hier diskutiert wird.
Von einem Bekannten weiss ich das Firmen sogar selbst Leute damit beschäftigen Behauptungen in Foren zu streuen. Entweder kennt man die Leute die was berichten oder man vertraut besser Profitestern oder eigenen Tests wie mein Vorredner feststellte.
Ich denke es besteht kein Zweifel das die Nikon das bessere Gehäuse hat das kann jeder fühlen und dafür bezahlt man ja auch 300 Euro mehr. Die Bildqualität ist aber nicht so schlecht wie so der obige Poster ohne vorliegendes Bildmaterial feststellt (schon merkwürdig), neben dem erwähnten Fotomagazin-Test siehe auch unter
http://www.steves-digicams.com/2004_reviews/fz20.html
Stefan

P.S.: Wenn ich der "obige poster" bin, möchte ich gern wissen wo ich die Bildqualität als schlecht bezeichnet habe. Ich zitiere mich selber: "Die Bildqualität der FZ20 kann als gut angesehen werden".
Zuletzt geändert von Nyarlathothep am Mo 18. Okt 2004, 18:57, insgesamt 3-mal geändert.
GRUSS NYARLATHOTHEP
NIKON COOLPIX 8800 UND 2 KONKURRENZPRODUKTE
Ich habe den ersten Bericht von Nyarlathothep über die FZ20 gelesen. Der war noch negativer und einseitiger und wurde zu recht von den Admins am Samstag aus Gründen der Fairness gelöscht.
Jetzt macht er wieder einen Bericht, der über das Fazit wieder einlenkt damit er stehen bleiben kann. Zweifel bleiben!
Ich finde es merkwürdig das sich jemand vor weniger Tagen eine FZ20 leiht oder Kauft und wieder abgibt und anschließend nicht ein Bild auf der Platte übrig hat das er mal posten könnte. Sowas löscht man doch nicht sofort wieder wenn man sich erst die Mühe macht für diesen Vergleich die Camera extra zu besorgen!
Oder hat er die Bilder im Display beurteilt? Dann wundert mich nichts mehr.
Da keine Bilder vorgelegt werden können bleibe ich bei der Annahme das er die FZ überhaupt nicht selbst hatte und einfach irgendwas (ab-?) geschrieben hat um Contra zu machen. Das wäre auch zu Lasten der 8800 nicht ok.
Tobias
Jetzt macht er wieder einen Bericht, der über das Fazit wieder einlenkt damit er stehen bleiben kann. Zweifel bleiben!
Ich finde es merkwürdig das sich jemand vor weniger Tagen eine FZ20 leiht oder Kauft und wieder abgibt und anschließend nicht ein Bild auf der Platte übrig hat das er mal posten könnte. Sowas löscht man doch nicht sofort wieder wenn man sich erst die Mühe macht für diesen Vergleich die Camera extra zu besorgen!
Oder hat er die Bilder im Display beurteilt? Dann wundert mich nichts mehr.
Da keine Bilder vorgelegt werden können bleibe ich bei der Annahme das er die FZ überhaupt nicht selbst hatte und einfach irgendwas (ab-?) geschrieben hat um Contra zu machen. Das wäre auch zu Lasten der 8800 nicht ok.
Tobias
-
- Batterie7 Kamera
@Tobias
Du findest meinen ersten Bericht zur FZ20 im Forum "Sonstiges". Der Thread wurde ganz bestimmt nicht wegen meinem FZ20 Beitrag gelöscht, da gab es ganz andere Gründe für.
Zu deinen anderen Kommentaren: Bitte sachlich bleiben.
P.S.: Ich muß mir keine Kamera "besorgen" um sie zu testen. Ich teste, wenn ich Zeit habe, in meinem Lieblingsfotoladen "Foto Oehling" bei dem ich gern gesehener Stammkunde bin.
Du findest meinen ersten Bericht zur FZ20 im Forum "Sonstiges". Der Thread wurde ganz bestimmt nicht wegen meinem FZ20 Beitrag gelöscht, da gab es ganz andere Gründe für.

Zu deinen anderen Kommentaren: Bitte sachlich bleiben.
P.S.: Ich muß mir keine Kamera "besorgen" um sie zu testen. Ich teste, wenn ich Zeit habe, in meinem Lieblingsfotoladen "Foto Oehling" bei dem ich gern gesehener Stammkunde bin.
Zuletzt geändert von Nyarlathothep am Mo 18. Okt 2004, 22:43, insgesamt 3-mal geändert.
GRUSS NYARLATHOTHEP
Also jetzt muss ich den Nyarlathothep doch auch ein wenig verteidigen (wer hätte das gedacht?). Wenn ich verschiedenen Kameras vergleiche, um eine Neuanschaffung vorzunehmen, dann teste ich im Vorfeld mal verschiedene Modelle.
Habe ich mich dann für ein bestimmtes Model entschieden, dann haben für mich die Vergleichsbilder kein Wert mehr. Und schwupp, sind sie weg. Ich will ja nicht jede Woche wieder zurück zu den Bildern schauen gehen, ob ich mich jetzt auch wirklich richtig entschieden habe.
Und die Panasonic rauscht nun wirklich stärker als die Nikon 8800. Keine Frage. Das Rauschen ist auch bei ihr keine absolute Katastrophe, aber wahrnehmbar.
Die FZ 20 hat halt andere Vorzüge: lichtstarkes Objektive, etwas schneller.
Macwintux
Habe ich mich dann für ein bestimmtes Model entschieden, dann haben für mich die Vergleichsbilder kein Wert mehr. Und schwupp, sind sie weg. Ich will ja nicht jede Woche wieder zurück zu den Bildern schauen gehen, ob ich mich jetzt auch wirklich richtig entschieden habe.
Und die Panasonic rauscht nun wirklich stärker als die Nikon 8800. Keine Frage. Das Rauschen ist auch bei ihr keine absolute Katastrophe, aber wahrnehmbar.
Die FZ 20 hat halt andere Vorzüge: lichtstarkes Objektive, etwas schneller.
Macwintux
Nikon: D70 / Coolpix 880 / F80
Canon: 20 D
Canon: 20 D
Stimmt schon, aber er hat die Kameras verglichen nachdem er bereits die 8800 sein eigen nannte, das ist ja auch schon komisch. Wer macht das?
Vielleicht sind die Bilder ja noch im Papierkorb? Mir schwant allerdings das er sie nur im Display begutachtet hat, das ist natürlich nicht möglich für eine Beurteilung. Irgendwie suspekt, wenn jemand Tests macht, darüber schreibt und auf Anfrage schon wenige Tage danach nichts vorlegen kann. Da kann man natürlich alles schreiben.
Timo
Vielleicht sind die Bilder ja noch im Papierkorb? Mir schwant allerdings das er sie nur im Display begutachtet hat, das ist natürlich nicht möglich für eine Beurteilung. Irgendwie suspekt, wenn jemand Tests macht, darüber schreibt und auf Anfrage schon wenige Tage danach nichts vorlegen kann. Da kann man natürlich alles schreiben.
Timo
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das "quakt" einer, der sich nicht anmeldet und komplett anonym postet ...gast hat geschrieben:... komm sei kein Frosch.

So @all....
Irgendwie scheint ihr es nicht gebacken zu kriegen :? Der alte Thread wurde nicht wegen irgendwelcher technischen (richtig oder falschen) Inhalte gelöscht bzw. verschoben, sondern weil es zum Schluss nicht mehr ums Thema ging

Also, ihr habt es in der Hand... Ran ans Thema (und nicht an die Beitragsschreiber) oder ganz bleiben lassen!
Ansonsten erwischt es diesen Thread auch

Reiner