Preis Coolpix 4300 USA vs. Europa

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Snake

Preis Coolpix 4300 USA vs. Europa

Beitrag von Snake »

Hallo zusammen,
möchte mir eine Coolpix 4300 zulegen und bin über die erheblichen Preisdifferenzen zwischen USA (ab 409$, aber immer unter 500$) und Deutschland (ab 570Euro) irritiert. Weiss jemand eine Begründung für diesen erheblichen Unterschied ? Hat jemand Erfahrungen mit Direktimport ?

Besten Dank & Gruß,
ThomaS
Funnybert
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Re: Preis Coolpix 4300 USA vs. Europa

Beitrag von Funnybert »

Hallo Snake, :) :wink: :!:
ich schätze mal das liegt an der 16 prozentigen Mehrwertssteuer, den längeren Transportwegen und den höheren Sozialausgaben der deutschen Arbeitgeber. Bedenke, die US-Amerikaner sind oftmals nicht krankenversichert bzw. nicht sozial abgesichert, daher ergeben sich auch niedrigere Personalkosten. Die Steuer ist dort auch nicht so hoch.

Grüße von Christopher!

CP 4500, TC-E2, WC-E63, Kenko KUT-832, Metz CS 2 Digital
ThMahler

Beitrag von ThMahler »

Die Coolpix 4300 wird meinem Wissen nach in den USA ohne LiIonen-Akku und Ladegerät ausgeliefert
Inga
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Inga »

Hallo,

ich hatte auch überlegt mir die 4300 in USA zu kaufen, ebay.com habe ich dann herausgefunden das es mit Versand und Zoll nicht sehr viel nimmt.
Bei www.camera-discount.de kostet die Kamera gerade nur 550 EUR. Allerdings 13 EUR Versand.

Gruß Inga
Antworten