Verhalten CP8400 und 8800 mit SB600 und SB800

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Chris Gast

Verhalten CP8400 und 8800 mit SB600 und SB800

Beitrag von Chris Gast »

Ich möchte mich schnell vorstellen. Ich heisse Chris Berger und möchte mich eigentlich als alter Nikonfreund (hatte die F801, F4, F90, F90X und die F100) bei euch um einen Rat bitten.

Es kommen nun ja von Nikon die beiden neuen Kameras auf den Markt, die Coolpix 8800 und die Coolpix 8400. Beide haben ja die iTTL-Blitzbelichtungsmessung mit auf den Weg bekommen. Frage an die Besitzer der CP8800, bieten diese Kameras nun auch die Unterstützung an für das AF Hilfslicht der Zusatzblitzgeräte 600 oder 800.

Eine diese Kameras werde ich mir ganz bestimmt kaufen, sehr wahrscheinlich die CP8400.
Herzlichen Dank für eure Mühe!

Mit liebem Gruss aus der Schweiz
Chris
Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Nyarlathothep »

Nein, das AF Hilfslicht wird nicht unterstützt. Das Kamerainterne Hilfslicht wird nur unterstützt.
Chris Gast

Beitrag von Chris Gast »

Nein, das AF Hilfslicht wird nicht unterstützt. Das Kamerainterne Hilfslicht wird nur unterstützt.

Hallo Nyarlathothep

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Wie ist das Kamerahilfslicht. Man kann ja davon ausgehen, dass beide Kameras dasselbe haben und es bei der 84oo wahrscheinlich durch die kürzere Brennweite sogar besser hilft.

Lieber Gruss
Chris
Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Nyarlathothep »

Naja, also auf kurze Distanz kann man selbst im stockdunklen noch fokussieren. Aber auf längere Distanz hat es keinerlei Wirkung.

Um es zu veranschaulichen: Eine Personengruppe auf einer Party damit zu fokussieren sollte kein Problem sein. Nicht mehr aber auch nicht weniger. :)
Chris Gast

Beitrag von Chris Gast »

Herzlichen Dank!

Chris
Jens

Beitrag von Jens »

Andere Frage: wireless flash mit dem internen Blitz der CP8800 als controller funktioniert mit dem SB600/800 aber, richtig?
Antworten