Was habt ihr im "Eigenen Menü"?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
ora.et.labora
Betterie1
Betterie1

Was habt ihr im "Eigenen Menü"?

Beitrag von ora.et.labora »

Hallo,

würde mich mal interessieren, was ihr so im "Eigenen Menü" für Funktionen unterbringt, und warum.

Bei meiner Coolpix 5400 habe ich (am Tag 22 meiner Digitalzeit) folgendes programmiert:

Empfindlichkeit
Serienaufnahme
Belichtungsmessung
Belichtungsreihe
Weißabgleich
Rauschfilter

Wovon ich bislang nur die Empfindlichkeit und die Belichtungsmessung umgestellt habe.

Danke für Infos!
/ora/et/labora
Auf der Suche nach Schönheit.
Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Nyarlathothep »

Im Eigenen Menü der CP 8800 habe ich folgendes:

1. Empfindlichkeit
2. Belichtungsmessung
3. BSS
4. Serienaufnahme
5. Bildqualität/Größe
6. Blitzgeräte

zu 1. Oft möchte ich ISO 50 gefixt haben. Dank VR kann man ISO 50 nun viel länger benutzen. Wenns doch zu dunkel ist stelle ich um. Ist also ein oft benutztes Feature bei mir.

zu 2. Benutze ich relativ oft, meißtens bei Makro. Da stelle ich dann Spotmessung ein.

zu 3. BSS im Zusammmenspiel mit VR bringt den Vorteil lange in ISO 50 fotografieren zu können. Mit BSS kann ich die Chance verringern das das Bild Verwacklungsunschärfe aufweist. Oft benutztes Feature!

zu 4. Benutze ich manchmal. Für Flugzeuge, Autos und alles wa schnell ist.

zu 5. Ich schalte gern zwischen RAW/JPG um. Benutze ich eigentlich ziemlich oft - deshalb ist es im Eigenen Menü gelandet.

zu 6. Benutze die Blitzkorrektur oft. Ab und an muß man eben etwas Power dazugeben oder wegnehmen. Dank i-TTL gibts kaum noch überstrahlte Flächen bei der CP 8800 - beeindruckend.
Antworten