Vergleich 50/1.8 und Kit 18-70

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

doubleflash hat geschrieben:Aber wenn ich Portraits machen gehe nehm ich heute schon zusätzlich das 50er mit. Warum nicht noch ein 28er für Landschaft, ein 300er wenn ich Vögel ect. "jagen" gehe u.s.w.
Habe ich auch gedacht, bin ja gerade stolzer Besitzer eines 2:8/50 geworden. Am Samstag auf einer Konferenz habe ich extra das Objektiv draufgeschraubt, um eine Pinwand zu fotografieren. Aber um die komplett draufzubekommen, reichte der Platz nach hinten nicht: Da war eine Wand. Also doch wieder das Kit-Objektiv... Oder Festbrennweiten in 10er- Staffelung. :twisted: :wink:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
David

Beitrag von David »

Gegen das 50iger sag ich ja nix; eine Superoptik zu dem Preis und werde ich mir ja auch kaufen. Aber das reicht mir dann auch an Optiken :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

hier ist auch ein Foto, das eine Festsbrennweite (Sigma Makro 2,8/50mm) mit dem Sigma-Zoom 18-125mm vergleicht.

Das Bild zeigt die Linke Hälfte eines Notenblattes - der Unterschied ist stark:

http://www.landshut.org/members/sagerer ... _makro.jpg

Gruß Sebastian
David

Beitrag von David »

Wow, ganz schön extrem. Wobei hier der Vergleich etwas unfair ist, da nicht klar ist, welche Blende benutzt wurde...

:?: :?:
mac-knife
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mac-knife »

Noch einer obendrauf zum Nikkor AF 50 - hier mal ein Testfoto mit dem Nikkor AF 50 f1.4 bei Blende 1.4 :
http://www.goldschmiede-boeck.de/Grafik ... 14D_14.jpg
nicht schlecht - auch oben links in der Ecke ziemlich scharf. Das Foto ist nur kameraintern "mittelscharf" eingestellt.
Zuletzt geändert von mac-knife am Do 14. Okt 2004, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hab die D70 jetzt seit 1 Jahr / 18-70Kitobj. gegen Tamron 28-75 getauscht / Nikkor AF50 f1.4 . Fast digitale Fotografie aufgesteckt wegen Frust mit Dimage 7/7i
Antworten