Albernen Aufkleber von der Coolpix 5400 entfernen??

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

smiley-germany
_
_

Albernen Aufkleber von der Coolpix 5400 entfernen??

Beitrag von smiley-germany »

Hallo ...
nachdem ich meine Coolpix 5400 ausgepackt hatte, war ich etwas überrascht, dass auf der Kamera vorne direkt neben dem Objektiv ein alberner bunter Aufkleber ist (SIEHE BILD, wenn das Einfügen geklappt haben sollte), der auf der Abbildung auf dem Karton z.B. nicht zu sehen ist. Naja ... über Geschmack kann man streiten, aber ich würde den Aufkleber gerne entfernen. Leider macht er auf mich aber einen arg stabilen Eindruck, und ich habe Angst, wenn ich anfange an ihm rumzuknibbeln, dass er dann nicht vollständig abgeht und es nachher mit nur "halb abmachbarem" Aufkleber schlimmer aussieht als mit dem bunten Fetzen.
Frage: Hat jemand von euch Erfahrung damit? Also hat schon mal jemand erfolgreich diesen Aufkleber entfernt bzw. gerade nicht entfernt bekommen und kann nur davor warnen??
Danke !!

Bild
Zuletzt geändert von smiley-germany am So 10. Okt 2004, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
smiley-germany
_
_

Geht doch mit dem Einfügen *g* Man sollte keine html-Tags einfügen und dann html im Beitrag deaktivieren :wink:
Zuletzt geändert von smiley-germany am So 10. Okt 2004, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Warte mal kurz mit dem einfügen... Irgendwas stimmt da nicht :roll:
Reiner
Reiner
Beitrag von Reiner »

So.. Jetzt Hallo erstmal :)

Die Datei ist irgendwie Defekt :? Sie kann vom System nicht angezeigt werden. Keine Ahnung warum :?

Entweder das Bild einfach nochmal aufnehmen und erneut hochladen, oder bleiben lassen.... Denn ich denke hier wissen die meisten, welche Aufkleber Du meinst :wink:

edit:
Die Realität hat mich eingeholt. Ich hatte die Datei runtergeladen und nochmals frisch gespeichert. Anscheinend hat das doch geholfen :)
Zuletzt geändert von Reiner am So 10. Okt 2004, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner
Reiner
Beitrag von Reiner »

smiley-germany hat geschrieben:Geht doch mit dem Einfügen *g* Man sollte keine html-Tags einfügen und dann html im Beitrag deaktivieren :wink:
Das ist in der Tat auch ein Problem für das System :lol:
Aber ... Lass Dir mal die Datei im Browser anzeigen und schau die Eigenschaften an. Da steht dann:
Die Grafik “http://www.bilderserver.coolpix-forum.d ... oolpix.jpg” kann nicht angezeigt werden, da sie Fehler enthält.
Also irgendwas war da trotzdem noch faul :borgsmile:
Reiner
Ceptor
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Ceptor »

Hallo,

also bei Schuhen kann man den Aufkleber prima entfernen, wenn man die Stelle mit einem Fön erwärmt.
Aber ob das der Kamera gut tut??

Da gibt's doch im einschlägigen Fachhandel so eine Lösung zum Aufpinseln....

Gruss
Klaus
smiley-germany
_
_

Hallo Ceptor,
dass es so Klebe-Entfernermittelchen gibt, weiss ich natürlich; und den Trick mit dem Fön kenn ich auch ... die Frage ist aber: HAT das schon mal jemand probiert bei der Coolpix und es hat funktioniert oder auch gerade nidht funktioniert ?? Ich will ja gerade das Risiko vermeiden, mit Fön oder Lösungsmittel Aufkleber + Gehäuseoberfläche zu zerstören :?
Regine
Beitrag von Regine »

ich hab zwar die CP 4500, aber ich glaub, der Aufkleber war der Gleiche :D
hab mir damals gar keine Gedanken gemacht, Aufkleber abgezogen und weg war er :shock:

Aufkleberabziehspezialistin :wink:
Regine
D70 und täglich neue Erkenntnisse.
Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das Feindliche im Fremden zu lähmen.
Nietzsche
Haros
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Re: Albernen Aufkleber von der Coolpix 5400 entfernen??

Beitrag von Haros »

smiley-germany hat geschrieben:Hallo ...
Frage: Hat jemand von euch Erfahrung damit? Also hat schon mal jemand erfolgreich diesen Aufkleber entfernt bzw. gerade nicht entfernt bekommen und kann nur davor warnen??
Danke !!
Hallo,
keine Angst, ich hab den Aufkleber ganz leicht abbekommen und dann auf das Handbuch geklebt.
Gruß, Harry
henne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von henne »

Servus!

Habe der Aufkleber auch rückstandsfrei entfernen können. Langsam ziehen und fertig.

Gruß,

Henne.
[D200 | BG | 85 1.8 | 60 2.8 Micro | 50 1.8 | 18-70er | 70-300er G | Sigma 10-20 | SB 600]
http://wollgien.blogspot.com/
Bitte Mail statt PN...
Antworten