Filmen

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Chaotin
Betterie1
Betterie1

Filmen

Beitrag von Chaotin »

Ist es möglich mit der Coolpix 4500 zu filmen? Da es so nicht möglich ist, kann man sie z.B. an den Rechner anschliessen und mit einem bestimmten Programm filmen etc?
Mir geht es darum, dass ich bestimmte Szenen als Bild abspeichern möchte.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Fragende Grüsse,
die Chaotin
stefan1973
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von stefan1973 »

hi

ja man kann kurze film sequenzen aufnehmen (mit ton).

die dateien sind dann im MOV-Format. brauchst du quicktime von apple zum abspielen. mehr als 30 sek. werden aber nicht aufgenommen. auch ist es auf niedrige auflösung beschränkt ... 320x 200 bildpunkte oder so...

wenn du die coolpix als livevideokamera zum zuspielen benutzen willst brauchste noch eine tv/videokarte fürn pc... aber das live-videobild der coolpix ist beschnitten wenn ich mich recht erinnere...

das video aufzeichnen mit der coolpix ist halt nur eine nette zugabe.. mehr nicht. wenn du filmen willst und auch schneiden, dann am besten eine dv kamera und einen pc mit firewire schnittstelle.

wenn du einfach draufhalten möchtest und später gute bilder/szenen haben willst, nimm die dv kamera.. auflösung eines standbildes haste dann 720x768... wenn du megapixel brauchst, brauchste die neuen hdtv kameras für 5000 $ oder so :-)

bye
stefan

ps...das forum hat eine coolpix abteilung ...
vielleicht kann ja einer der moderatoren es mal dahin verschieben...
Zuletzt geändert von stefan1973 am Mi 6. Okt 2004, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras
Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Bernd »

stefan1973 hat geschrieben: ps...das forum hat eine coolpix abteilung ...
vielleicht kann ja einer der moderatoren es mal dahin verschieben...
[x] done :D :wink:
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
Antworten