und noch eins mit Konverter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Wer noch sowas sucht...
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Wer noch sowas sucht...
Achtung: Bei dieser Kombination ist der 2,0x Konverter nicht an Nikon-DSLRs nutzbar, weil er mit dem genannten Objektiv eine Anfangs-Lichtstärke von f 1:8.0 ergibt. Der AF bei der D100 und der D70 kann aber nur mit Objektiven bis zu einer Anfangslichtstärke von f 1:5,6 zusammenarbeiten.Rix hat geschrieben:Grade drüber gestolpert, ist sicherlich nicht meins, würde es behalten![]()
SIGMA 4/100-300 + 1,4x + 2,0x
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Du meinst aber doch resultierende Lichtstärke mit Konverter, sonst würde das Sigma mit Lichtstärke 4 doch gehen.Der AF bei der D100 und der D70 kann aber nur mit Objektiven bis zu einer Anfangslichtstärke von f 1:5,6 zusammenarbeiten.
Außerdem kann ich das so nicht bestätigen, zumindest bei nicht AF-S Objektiven merkt die Kamera ja nichts von der Blendenänderung und versucht trotzdem scharf zu stellen. Getestet habe ich das mit meinem 80-400 VR und Kenko Pro 300 2x. Praxisgerecht ist es zwar nicht, da elendig langsam, aber bei ausreichend Licht noch möglich.
Gruß,
Aragorn
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Außerdem trifft es "nicht an Nikon DSL-R`s nutzbar" auch nicht so ganz, nur der AF könnte streiken, und bei so einer Telelänge (900crop) ist manuell sowieso nicht die schlechteste Wahl...
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de