Geräusche bei CP 5400 ?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Sy
_
_

Geräusche bei CP 5400 ?

Beitrag von Sy »

Hallo an alle,

ich habe mir eine neue CP 5400 zugelegt. Das war (zumindest finde ich das bis jetzt) eine sehr gute Investition. Nur etwas irritiert mich doch:
Die Kamera gibt in Nähe des Akkufachs merkwürdige Geräusche von sich, so in etwa ein leichts Klackern, ist etwas schwierig zu umschreiben. Es ist relativ leise, nur bin ich mir nicht sicher, ob das normal ist ??
Wäre prima, wenn ihr mir sagen würdet: Völlig normal, das muss so! So müsste ich das gute Stück nicht einschicken, ich hab sie doch erst 3 Tage und bin ja sowas von begeistert...

Gruß Simon
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Ertönt das Klackern, wenn Du die Kamera um die Objektivachse drehst? Das könnte normal sein, wenn die Kamera einen Sensor zur Hoch/Breitformat-Erkennung hätte.

Eine ähnliche Fragestellung wurde einmal kurz nach dem Lieferstart der D70 diskutiert: Dort war's der genannte Sensor!
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Haros
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Haros »

Moin.
Ich gehe mal davon aus, daß die Cam diese Geräusche im eingeschaltetem Modus macht. Dann könnte es eine eingeschaltete Automatik sein. Fokus oder Belichtung. Mal diese auf manuell stellen. Sollte dann keine Geräusche mehr machen.
Viel Spass noch.
Gruß, Harry
Gast

Beitrag von Gast »

Supi, werde ich gleich mal austesten.

Gruß Sy
Sy
_
_

Beitrag von Sy »

Hups, da war ich doch glatt "Gast".

Scheint die Automatik zu sein, z.B. in der Programmautomatik (P), gibt die Kamera keinen Mucks von sich. Besten Dank für eure schnelle Hilfe.

Gruß Sy
F90X Pro mit Zip&Zap, CP5400
Daimler
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Daimler »

Ja, das war dann wohl der "Dauerautofocus" bei Option "Vollautomatik". Wenn du dagegen den Autofocus einer 8700 vergleichst, freust du dich, wie leise der in der 5400er arbeitet.
Frank
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
henne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von henne »

Hi,

könnte auch ein Microdrive sein. Die älteren geben schon mal ein paar Geräusche von sich....

Gruß,

Henne
Antworten