Erfahrungen mit kauf-koenig , german-store?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

michido
Batterie12 S
Batterie12 S
Erfahrungen mit kauf-koenig , german-store?

Beitrag von michido »

N`abend! 8)

Hat jemand von euch schon mal bei den oben genannten ebay-Händlern geshoppt?
Ich meine mich dunkel daran zu erinnern , das starheiner sein 70-200vr bei einer ähnlichen Quelle erstanden hat ,oder? :wink:
Es tummeln sich gerade im Bereich Objektive ja so ein paar Anbieter die dort immer wieder auftauchen ,mal abgesehen von den ausländischen Angeboten.
Was ist denn von der immer wieder erwähnten Mack-Garantie zu halten?
Fassen die Techniker von Nikon diese Grauimporte überhaupt an? :shock:

Grüße
michido
Zuletzt geändert von michido am Sa 2. Okt 2004, 21:23, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------

.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
HarryL
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Kauf König

Beitrag von HarryL »

Hi
ich habe meine D70, das 24-120, eine SanDisk Ultra 2 mit 1 GB und eine mit 512 MB gekauft. Montag das Geld aus Wien überwiesen, Mittwoch hat er das Set per DHL versandt, Freitag Mittag klingelte DHL ;-))
Ich kaufe sicher wieder bei ihm. Ob ich die MackGarantie brauchen werde <- ich glaube nicht; ist ja eine Nikon Linse. Die Kamera hat eine internationale Garantie. Wenn es ein Problem gibt, schicke ich die Linse zu Kauf König. Ist zwar teurer als in Wien zu Nikon zu bringen, aber ich habe bei ihm um mehr als 20% billiger als in Wien gekauft.
LG
Harry

PS: falls ich ein Problem nach der Garantiezeit haben werde, fahre ich zu Nikon nach Budapest. Ich habe sie schon gestetet - Objektiv auf den Boden gefallen, Nikon in Wien wollte DEM 600,- Nikon in Budapest DEM 250,- !
Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Erfahrungen mit kauf-koenig , german-store?

Beitrag von Heiner »

german-store gibt 2 Jahre Händlergarantie, bei Defekt Tausch gegen neu.
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Wolfy »

starheiner hat geschrieben:german-store gibt 2 Jahre Händlergarantie, bei Defekt Tausch gegen neu.
Hallo Heiner,

ganz sicher? Geben die das schriftlich? Hast du dein 70-200 daher? Welche Garantiekarte war dabei?

Gruß
Wolfy
Heiner

Beitrag von Heiner »

Wolfy hat geschrieben:
starheiner hat geschrieben:german-store gibt 2 Jahre Händlergarantie, bei Defekt Tausch gegen neu.
Hallo Heiner,

ganz sicher? Geben die das schriftlich? Hast du dein 70-200 daher? Welche Garantiekarte war dabei?

Gruß
Wolfy
Es war keine Garantiekarte dabei, ich habe alles schriftlich auf der Rechnung zugesichert bekommen. Wen es interessiert, dem faxe ich gerne die Rechnung zu. :wink:
CU

Heiner

NPS
mike
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mike »

hey

habe den sb-800 und ein 300 af-s 4,0 bei german store
gekauft.

kann bestätigen was starheiner schreibt, bei mangel, defekt umtausch, gegen neu. steht auf der rechnung !!!!
habe meine bestellung persönlich in lollar, (german store), abgeholt, kein problem und netter kontakt. will sagen seriös und professionell !

gruß
mike
Nikon's
und sonstigen Schnickschnack
NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von NeuerBenutzer »

kauf-koenig ist der ebay-name der Firma 21TORR, die dies nur als 2. Standbein (sofern überhaut als "Standbein") betreibt.... habe dort schon mehrere male Ware abgeholt und keine Bedenken bei einem Garantiefall.

Eine Firma mit einigen Angestellten, Sekretärin/Buchhaltungsdame..., solidedes Haus... also nix Briefkastenfirma eines nach Mafiosi anmutenden Menschen ;)

Laut Aussage liegt Nikon-Objektiven eine Weltweite ("EMC" oder so,rot) Garantiekarte bei.

Ansonsten "Distributor NIKON HONG KONG"
Zuletzt geändert von NeuerBenutzer am Mo 4. Okt 2004, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
surfklaus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von surfklaus »

jep, ich habe meine d2h auch bei kauf-koenig gekauft. zu einem superpreis. und zur sicherheit per nachnahme. das paket war am nächsten tag da. ich habe ein paar mal mit einem ma tel., der sagte mir, dass die die ware aus japan importieren. das einzige was mir fehlte war eine deutsche anleitung, aber die hat man mir per pdf am selben tag z.v. gestellt.

gruss, klaus
Heiner
Beitrag von Heiner »

Also bei meinem 70-200 von german-store war sogar ein Anleitung in deutsch dabei, nur die Garantiekarte nicht. :wink:
CU

Heiner

NPS
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Wolfy »

starheiner hat geschrieben:Also bei meinem 70-200 von german-store war sogar ein Anleitung in deutsch dabei, nur die Garantiekarte nicht. :wink:
Hallo,

die Objektivanleitungen sind doch immer mehrsprachig, nur bei den Kameras gibt es dem Land entsprechende Anleitungen.

Gruß
Wolfy
Antworten