ThomasS. Dies und Das

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Vielen Dank für eure Kommentare :super: ja manchmal bracht es schon Überwindung um 5 aufzustehen aber die Bewegung und das Erlebnis ist halt schon auch toll
stl hat geschrieben: Das einzige was mich ein wenig stört, sind die nach außen fliehenden Bäume am Rand im Vordergrund.
Komisch ist eigentlich das die nach aussen Kippen, da ich das Objektiv eher nach unten gestellt habe da nix interessantes am Himmel war. Muss es wohl noch ein bisschen entzerren.

Ich muss mich das nächste mal achten da das hier ziemlich steil war kann es allenfalls mit dem höherer Standpunkt zu tun haben, wollte zuerst den rechten Baum noch wegschneiden.
donholg hat geschrieben:Du bekommst trotz harter Konkurrenz von mescamesh den diesjährigen Frühaufsteheraward. :10:
Deine zahlreichen Hammerfotos von tollen Landschaften bei Sonnenaufgang sind hier unerreicht und eine echte Augenweide.
Hut ab :super:
Danke Holger :bgrin: :cool:
Doorman hat geschrieben:Wieder ein starkes Landschaftsbild zur besten Landschaftsfotografieuhrzeit. :super: Der Sonnenstern ist auch super geworden und sogar ohne offensichtliche Flares.
Das 20er ist nicht so anfällig für Flares und wenn doch sieht man diese ziemlich gut im Sucher

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

so hier noch ein paar Bilder

Kurz vor Sonnenaufgang
#018
Bild

Nebelstimmung
#019
Bild

Rechts Rickhubel, links Fürstein
#020
Bild

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Diese Woche war ich mit mein Sohn mal wieder bei seinen lieblings Schlösser bei König Ludwig II von Bayern :)

Linderhof 1
#021
Bild

Linderhof 2
#022
Bild

Linderhof 3
#023
Bild

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1872
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Bestens ausgedrückt von donholg!
donholg hat geschrieben:... Deine zahlreichen Hammerfotos von tollen Landschaften bei Sonnenaufgang sind hier unerreicht und eine echte Augenweide.
Hut ab :super:
Zurzeit kann ich nur sehr wenig hier reinschauen. Deine Threads jedoch sind die ersten, auf die ich klicke. Bin wirklich ein großer Freund deiner Bilder. Für mich stimmt da immer alles. Ganz selten, dass es da was Grobes zu bemängeln gibt. :super:
Sorry, für so viel Bauchpinselei, aber wem Anerkennung gebührt, der soll sie auch bekommen.

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Oh, die Ludwigschlösser. Wunderbar.
Bei Linderhof2 würde ich vllt. die Tiefen noch etwas aufhellen.
Die Symmetrie ist super!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1820
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

"Linderhof 2" gefällt mir. :super: Links und rechts schön eingerahmt durch die beiden Hecken geht der Blick direkt ins Zentrum aufs Motiv.
Gruß,
Wolfgang

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

knipser-jogi hat geschrieben:Bestens ausgedrückt von donholg!
donholg hat geschrieben:... Deine zahlreichen Hammerfotos von tollen Landschaften bei Sonnenaufgang sind hier unerreicht und eine echte Augenweide.
Hut ab :super:
Zurzeit kann ich nur sehr wenig hier reinschauen. Deine Threads jedoch sind die ersten, auf die ich klicke. Bin wirklich ein großer Freund deiner Bilder. Für mich stimmt da immer alles. Ganz selten, dass es da was Grobes zu bemängeln gibt. :super:
Sorry, für so viel Bauchpinselei, aber wem Anerkennung gebührt, der soll sie auch bekommen.
Vielen Dank
donholg hat geschrieben:Oh, die Ludwigschlösser. Wunderbar.
Bei Linderhof2 würde ich vllt. die Tiefen noch etwas aufhellen.
Die Symmetrie ist super!
Danke Holger, ich werde es noch ein bisschen aufhellen. Ja die Schlösser sind schon sehenswert jetzt fehlt nur noch Chiemsee :) das war mir dann aber zu weit
donholg hat geschrieben:Oh, die Ludwigschlösser. Wunderbar.
Bei Linderhof2 würde ich vllt. die Tiefen noch etwas aufhellen.
Die Symmetrie ist super!
Danke ja ich bin bei Architektur ein Fan von Symmetrien :D


Linderhof 4
#024
Bild


Linderhof 5
#025
Bild


Und Neuschwanstein von unserem Hotelzimmer aus. Mein Sohn wünschte sich das auf den Geburtstag genau in diesem Hotel :). Wir waren ja letztes Jahr schon im Neuschwanstein und Hohenschwangau

Neuschwanstein 1
#026
Bild

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1820
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Uii, der zweite Schwung Schlösserbilder gefällt mir noch besser als die ersten drei. :super: Toll mit dem Vordergrund gearbeitet, gerade bei Linderhof 5. Aber mein Favorit, gerade beim Betrachten in der Lightbox, ist Neuschwanstein 1. Genial das Licht-Schatten-Spiel und die geradezu "irrwitzig" vielen Details, herrlich. :super: :super:
Gruß,
Wolfgang

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke Wolfgang

Neuschwanstein 2
#027
Bild

Schloss Hohenschwangau
#028
Bild

Neuschwanstein 3 von der Marienbrücke aus
#029
Bild

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Kein Mensch da :o :???: Als ich dort war gab es Schlangen vorm Drehkreuz und halb Asien war dort. So find ich den Innenhof wirklich fotogen, ich hab da gar kein Foto gemacht, weil mehr Menschen als Blätter auf den Bäumen dort waren.

Antworten