Singapur & Borneo 2017, 2018 und Singapur 2020

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4555
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Das sind dann jetzt auch die letzten Affenbilder. Hier kann man sehen, dass es „nur“ Semi-wild war.

BildBild 46

BildBild 47

BildBild 48

Gruß
Andreas
Form follows Content.

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Trotzdem schön. Denen scheint es gut zu gehen. Keine Palmölplantagen?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4555
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

donholg hat geschrieben:Trotzdem schön. Denen scheint es gut zu gehen. Keine Palmölplantagen?
Doch, leider drumherum. Das Areal beherbergt jetzt 28 Orang Utans, die zum Teil schon dort geboren sind. Jetzt ist Fruchtsaison, so dass nur wenige Orang Utans zur Fütterung kommen, das ändert sich aber wenn es nicht mehr so viele Früchte gibt. Neue Orang Utans werden hier nicht mehr ausgewildert, dafür gibt es jetzt das Matung Wildlife Center, das ca. 50 km entfernt liegt. Es ist schon traurig, wenn man über Borneo fliegt und die endlosen Palmölplantagen sieht. Das was ich zeige, sind ja nur die Reste einer wunderbaren Natur.

Am letzten Tag auf Borneo ging es dann in den Gunung Garding National Park. Der Park wurde wegen der größten Blume der Welt, der Rafflesia gegründet und kümmert sich um deren Schutz. Ich hatte das Glück, dass gerade eine Blume geblüht hat. Die Rafflesia braucht 9 Monate zum Wachsen um dann innerhalb von sieben Tagen zu verblühen. Die ersten Tage sind die schönsten. Ich konnte sie am dritten Tag bewundern:

BildBild 49

Es gibt dort aber nicht nur die Blumen, sondern auch ein paar Tiere. Vielleicht hat der ein oder andere von euch dieses Chamäleon in der D500 Broschüre gesehen. Ich habe aber die ISO etwas heruntergeschraubt und ein Blitz zur Hilfe genommen. Dazu gibt es später dann auch noch eine Story. Jetzt aber erst einmal die Bilder:

BildBild 50

BildBild 51

Gruß
Andreas
Form follows Content.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

is der vor kurzem durch einen Spinnennetz gerannt?
irritiert leicht, wenn sicher auch verdammt schwer so zu kriegen.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Klasse :super:

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Die Drachen gefallen, auch wenn das Licht sehr hart ist.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4555
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

donholg hat geschrieben:Die Drachen gefallen, auch wenn das Licht sehr hart ist.
Das war halt den Bedingungen geschuldet. Eigentlich müsste man sich viel mehr Zeit nehmen und das Licht ordentlich setzen. Mit einem Blitz und ohne Diffusor ist das natürlich schwer. Ich würde gerne mal mit mehreren Blitzen, dem Makreoblitz R1C1, sowie Diffusern im Regenwald fotografieren. Dies setzt aber einen eigenen Guide (Ranger) und mindestens einen weiteren Mitstreiter voraus.

Trotzdem gefällt mir mein Bild besser, als das in der D500 Broschüre. :wech:

Gruß
Andreas
Form follows Content.

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Andreas G hat geschrieben: Trotzdem gefällt mir mein Bild besser, als das in der D500 Broschüre. :wech:
BEIDE viel besser :D

Ist das wirklich ein Chamäleon, die Füße sehen eher nach einer Echse aus?
Grüße
Horst

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4555
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

noframe hat geschrieben:Ist das wirklich ein Chamäleon, die Füße sehen eher nach einer Echse aus?
Kann ich dir auch nicht sagen, mit diesen Tieren kenne ich micht nicht so gut aus. Ich habe sie auf dieser Reise das erste Mal gesehen.

Von Borneo ging es dann wieder zurück nach Singapur Thaipusam fotografieren. Thaipusam ist ein besonders von Tamilen am Vollmond des tamilischen Monats Thai (Januar/Februar) gefeiertes Hindu-Fest. Pusam bezieht sich auf einen Stern, der während des Festes seine höchste Position erreicht hat. Das Fest gedenkt einerseits des Geburtstags von Gott Murugan, dem jüngsten Sohn von Shiva und Parvati, sowie der Übergabe einer vel (Lanze) von Parvati an Murugan, damit er den Dämonen (Rakshasa) Soorapadman besiegen könne. In Singapur findet die Prozession vom Sri Srinivasa Perumal Tempel zum Sri Thendayuthapani Tempel statt. Die Gläubigen tragen dabei ein Gefäß mit Milch oder ein Kavadi.

Hier habe ich den einzigen gravierenden logistischen Fehler meiner Reise gemacht. Da es in der Schlange zügig voranging habe ich nicht die Security gefragt, ob ich direkt in den Tempel gehen darf. Als ich dann mittendrin war, ging allerdings für zwei Stunden gar nichts mehr voran.

BildBild 52

BildBild 53

BildBild 54

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4555
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Weiter geht es mit Impressionen aus dem Tempel:

BildBild 55

BildBild 56

BildBild 57

Gruß

Veröffentlichungsrechte vorhanden
Form follows Content.

Antworten