Notebook gesucht!

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

hcv
Batterie9 Makro
Beiträge: 922
Registriert: So Okt 19, 2008 8:01
Wohnort: Osnabrücker Land

Notebook gesucht!

Beitrag von hcv »

Hallo,


ich suche ein neues Notebook, da mein Altes so langsam seine Macken (USB-Wackelkontakt und ähnliches) bekommt. Ich brauche es hauptsächlich für MS Office, PSE8, NXView und Tranfer, PS7, und ähnliche Programme. Natürlich auch für´s Internet. Kosten sollte es nicht mehr als 600€, lieber weniger. Trotzdem sollte es in der Lage sein, auch die Raw-Konvertierung per ViewNX halbwegs zügig zu erledigen. Da braucht mein aktuelles Book für wenige Bilder deutlich zu viel Zeit. Eigentlich hatte ich heute versucht das aktuelle Medion (aldi) Notebook zu kaufen, aber bei uns ist es komplett ausverkauft. Eckdaten, die ich mir entsprechend des Aldi-Books vorstelle:

500GB Festplatte
4GB Arbeitsspeicher
WLAN
15,6 " gerne auch größer
T4300 oder höher, AMD geht natürlich auch
Windows 7

Realistisch? Habt Ihr Empfehlungen die mir weiter helfen könnten?


Beste Grüße aus dem Osnabrücker Land

Hans-Christian

Der Tänzer
Batterie6
Beiträge: 86
Registriert: Di Nov 24, 2009 13:04
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Beitrag von Der Tänzer »

Hi!

Ich würde mal nach einem HP Compaq schauen, die bieten ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und gute Qualität.

Von Aldi-Computern würde ich übrigens stark abraten, erstens finde ich die nicht sonderlich preisgünstig und zweitens kommt die Qualität nicht an ein HP heran!

Gruß vom Tänzer

mcs
Batterie9 Makro
Beiträge: 892
Registriert: Do Mär 01, 2007 19:50

Beitrag von mcs »

Für den Preis solltest du etliches finden.

Kuck mal bei Dell, ich hab in den letzten 3 Jahren nur gute Erfahrungen damit gemacht (vor allem der Service ist Klasse).

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

ein bekannter von mir hat sich den Toshiba Satellite L500-131 (15.6 Zoll) gekauft.
Ausstattung
Ich hab den Laptop gesehen und von den Daten her würds passen.
Kosten um die 600,00 Euro.
Da ich und auch meine Frau auch Toshiba Laptops besitzen, kann
ich diese von der Qualität (Verarbeitung) empfehlen.


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Without
Batterie6
Beiträge: 90
Registriert: So Nov 22, 2009 18:33
Wohnort: Geldern

Beitrag von Without »

Schau mal nach Samsung oder Acer, die haben eigentlich ganz gute & preiswerte Modelle und sind qualitativ wesentlich über Medionniveau.

Medion ist wirklich einer der letzten Fabrikanten zu denen ich greifen würde... Meine Freundin hat letztes Jahr weihnachten ein Medion Akoya Notebook bekommen und da funktioniert jetzt seit über einem halben Jahr die linke Maustaste nur ab und zu, das eingebaute W-Lan ist was die Empfangsquali angeht mangelhaft und die scharniere lassen jetzt schon nach

Ps.: Toshiba ist qualitativ wohl auch sehr gut. Habe selbst keine Erfahrungen mit denen aber mein Vater benutzt schon seit langem Toshibas für die Arbeit und ist zufrieden.

Haystack
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 488
Registriert: Do Okt 23, 2008 15:02
Wohnort: Norden

Beitrag von Haystack »

Schau mal hier: One
Das ist ähnlich zu Dell, dort kannste dir auch selbst dein Notebook zusammenstellen.

Meine Freundin hat übrigens keine bisgute Erfahrungen mit Medion gemacht. Ihr Notebook ist knapp 2 Jahre alt und nur das Netzteil war nach kurzer Zeit defekt. Wurde aber so getauscht. Sonst ohne Probleme :super:
Gruß, Holger


D90 mit MB-D80; Tokina 12-24; Nikkor 18-105 VR; 50mm; 105VR; Sigma 70-200; SB-600, SB-900, Sun Sniper & Stative

--> flickr

Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3200
Registriert: Di Dez 24, 2002 7:25
Wohnort: FCNiederbayern

Beitrag von Andreas Blöchl »

Bei mir kommt nur noch IBM in Frage, bzw. Lenovo ThinkPad. IBM hat ja an Lenovo verkauft und Lenovo führt sie jetzt weiter.
Schon alleine die Möglichkeit das man ins innere kommt um die Lüfter zu säubern gibt es bei keinem anderen Hersteller. Und was die stabilität angeht glaube ich weis wohl jeder das ein ThinkPad da unschlagbar ist ausser von Panasonic.

edit: Hier mal ein Link zu einem was für mich in Frage kommen würde wenns nicht unbedingt zum Mobilen Einsatz sein muß.
http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... 861caf01a1

Wenns extrem Mobil sein sollte würde ich zu einem T Modell raten. Ein SL Modell ist mehr für den Heimgebrauch.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2050
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Haystack hat geschrieben:Schau mal hier: One
Das ist ähnlich zu Dell, dort kannste dir auch selbst dein Notebook zusammenstellen.

Meine Freundin hat übrigens keine bisgute Erfahrungen mit Medion gemacht. Ihr Notebook ist knapp 2 Jahre alt und nur das Netzteil war nach kurzer Zeit defekt. Wurde aber so getauscht. Sonst ohne Probleme :super:
Das geht bei Dell auch.

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2050
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Dell! :super: Ich nutze privat und dienstlich Dell-Notebooks und bin sehr zufrieden, vor allem mit dem Service bei Dell.

Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3200
Registriert: Di Dez 24, 2002 7:25
Wohnort: FCNiederbayern

Beitrag von Andreas Blöchl »

Da hört man von gut bis super schlecht so ziemlich alles bei Dell.
Es ist auch des öffteren schon vorgekommen das das bestellte Panel nicht verbaut worden ist, wenn man da nicht aufpasst und sich nicht richtig auskennt kann man ziemlich über den Tisch gezogen werden.
Habe das aber nur in einigen Foren gelesen von Dell, selber habe ich nur super schlechte Erfahrung mit HP machen müssen.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33

Antworten