Kluane Nationalpark

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Jan K. hat geschrieben:Hallo Andreas!

Hast Du an dem Bild was mit Tiefen/Lichter oder D-Lightning gemacht?
Nein! :nono:
Gruss, Andreas

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Für mein Geschmack könnten die Farben etwas blasser. Sonst ein sehr schönes Museumsbild ;)
LG
Jan



Home

StefanM

Beitrag von StefanM »

Jan K. hat geschrieben:Für mein Geschmack könnten die Farben etwas blasser. Sonst ein sehr schönes Museumsbild ;)
Jedem seinen Geschmack - aber ich finde gerade die Farben in den beiden Kanada-Threads sind das Salz in der Suppe! Gut, Berge und Landschaft bieten die Alpen auch eine Menge, nur das Licht und (deshalb auch) die Farben scheinen ja wirklich ganz besonders zu sein!

Woran liegt das? Keine Luftverschmutzung?

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Eine schöne kontroverse Diskussion. Für mich ist der Kontrast ok, zB zu sehen an den Bäumen vorne links, ebenfalls die teils kräftigen Farben im Laub.

Die Spiegelung ist sehr reizvoll, ich hätte mir jedoch mehr davon erlaubt. Das wär dann schon der Eyecatcher.
So wirkt der Tiefenaufbau etwas hintereinander gestellt.
Von vorn nach hinten braun, bunt braun, weiß blau.
Dieses hier wirkt auf mich in dieser Beziehung eleganter.

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Nostromo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 160
Registriert: Fr Mär 23, 2007 8:28
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nostromo »

Also, ohne jetzt alles gelesen zu haben:

Mir gefällt das Bild sehr gut ! Als Poster kommt das richtig klasse !

Swix
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:33
Wohnort: Nähe Luzern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Swix »

Reiner hat geschrieben: wenn die Nordlichter in die Berge kommen und die Südländer an die Nordsee fahren
Genau das (und ich habe Anfang und Schluss deines Statements extra weggelassen, Reiner) ist mir durch den Kopf gegangen, als ich die ersten Kommentare gelesen habe. Es handelt sich ja hier schlussendlich um Berge und da erlaube ich mir mitzureden, mindestens vom Motiv her, da mir das, wenn ich aus dem Fenster schaue, nur all zu bekannt ist.
Für mich ist das einfach nur ein perfektes Bild, das ich so in jedem Kanada-Kalender finden könnte (ja - ich stehe auf Postkarten!).
In Diskussionen über Flauheit und fehlenden Kontrast möchte ich mich genau so wenig einmischen wie über Blaustich oder die 800 - Pixel - Breite - Grenze diskutieren. Ich weiss, wir sind hier im Museum und da muss man sich solche Dinge gefallen lassen, aber was für mich viel mehr zählt, ist, dass das Bild eine unglaublich Wirkung hat - mindestens auf mich. Ich wäre stolz darauf!
:super:

Und ob es nun bessere gibt im Thread ist doch gleich das nächste Detail. Dieses hier wurde vom Autor ausgewählt, dann bezieht auch doch auf das.

Gruss
Swix
D80 / MB-D80, SB-600, Sigma 70-200 2.8 HSM, AF 18-200, AF 24 2.8, AF 50 1.8, AF 85 1.8; Sigma 105 DG EX Macro; CP 5400
Cullmann Comfort Ranger, Manfrotto 190ProB - 141RC
iMac, MacBook
(c) Avatar by Alexi

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Andreas, du hast hier ein klasse Bild, das mir wegen seiner unendlich großen Ruhe sehr gut gefällt, mit einer spannenden Diskussion darum - das ist es doch eigentlich, was man sich hier wünschen kann. Das passiert nicht oft - deswegen lese ich den Fred auch gerne von Anfang an.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Walti hat geschrieben:Andreas, du hast hier ein klasse Bild, das mir wegen seiner unendlich großen Ruhe sehr gut gefällt, mit einer spannenden Diskussion darum - das ist es doch eigentlich, was man sich hier wünschen kann. Das passiert nicht oft - deswegen lese ich den Fred auch gerne von Anfang an.
:dank:
Gruss, Andreas

Antworten