Zur allgemeinen Info:
Zitat Sigma Service-Deutschland:
Derzeit ist uns ein Upgrade noch nicht möglich.
Hiermit werden wir voraussichtlich Ende Januar, Anfang Februar beginnen können.
Mit freundlichen Grüßen
SIGMA (Deutschland) GmbH
Carl-Zeiss-Str. 10/2
63322 Rödermark
i.A. Mike Walter"
Bevor nun alle einzeln anfragen...
TERMIN: D200 Upgrade für SIGMA Objektive
Moderator: donholg
TERMIN: D200 Upgrade für SIGMA Objektive
Grüße, Volker
Na ja, etwas eigenartig verhält sich der Sigma Support schon. Mir schreiben sie vor ein paar Tagen, dass man die Upgradechips in Kürze erhalten und einbauen können wird und man solle auf eine Ankündigung auf der Sigma-Homepage warten. Parallel dazu reparieren die Techniker bei Sigma aber schon. Da weiss wohl die eine Hand nicht was die andere tut. Also einfach Objektiv abschicken.
@paddock. Hast Du das Reparatur PDF Formular mit beigelegt oder hast Du das Objektiv formlos abgeschickt und einfach so um das D200-Upgrade gebeten ?
Volker
@paddock. Hast Du das Reparatur PDF Formular mit beigelegt oder hast Du das Objektiv formlos abgeschickt und einfach so um das D200-Upgrade gebeten ?
Volker
Hallo Namensvetter...vdaiker hat geschrieben:Na ja, etwas eigenartig verhält sich der Sigma Support schon. Mir schreiben sie vor ein paar Tagen, dass man die Upgradechips in Kürze erhalten und einbauen können wird und man solle auf eine Ankündigung auf der Sigma-Homepage warten. Parallel dazu reparieren die Techniker bei Sigma aber schon. Da weiss wohl die eine Hand nicht was die andere tut. Also einfach Objektiv abschicken.
@paddock. Hast Du das Reparatur PDF Formular mit beigelegt oder hast Du das Objektiv formlos abgeschickt und einfach so um das D200-Upgrade gebeten ?
Volker
ich habe das Formular ausgefüllt beigelegt und als Fehlerbeschreibung
Upgrade für D200 angegeben.
Grüße, Volker
Es kritisiert sich so leicht wenn man bequem am PC sitzt.vdaiker hat geschrieben:Na ja, etwas eigenartig verhält sich der Sigma Support schon. Mir schreiben sie vor ein paar Tagen, dass man die Upgradechips in Kürze erhalten und einbauen können wird und man solle auf eine Ankündigung auf der Sigma-Homepage warten. Parallel dazu reparieren die Techniker bei Sigma aber schon. Da weiss wohl die eine Hand nicht was die andere tut. Also einfach Objektiv abschicken.
Haben sie wirklich alle Chips für alle betroffenen Modelle schon in ausreichenden Mengen? Haben sie alle logistischen Vorbereitungen schon getroffen um ein Vielfaches ihres normalen Reparaturbetriebs in vertretbarer Zeit abwickeln zu können?
Auch wenn ich auf den Sigma-Support nicht unbedingt gut zu sprechen bin, hier sollte man fair sein. Ich bin jedenfalls froh daß ich für das Projekt nicht verantwortlich bin.
Grüße
Andreas
Natuerlich ist es einfach zu kritisieren, aber das muss man ja wohl noch sagen duerfen. Sigma macht sich und ihren Kunden keine Freude, wenn sie diese Upgrades nicht so schnell als moeglich durchfuehren. Ich habe eine Mail erhalten, die ganz einfach nach Standardtext ausgesehen hat, und das finde ich nicht in Ordnung, schon gar nicht wenn ich gleichzeitig weiss, dass schon Objektive repariert werden. Haette Sigma mir geschrieben, dass fuer mein Objektiv noch keine Chips da waeren und es deshalb noch x Wochen dauert, dann haette ich mich gar nicht beklagt.Andreas H hat geschrieben:Es kritisiert sich so leicht wenn man bequem am PC sitzt.vdaiker hat geschrieben:Na ja, etwas eigenartig verhält sich der Sigma Support schon. Mir schreiben sie vor ein paar Tagen, dass man die Upgradechips in Kürze erhalten und einbauen können wird und man solle auf eine Ankündigung auf der Sigma-Homepage warten. Parallel dazu reparieren die Techniker bei Sigma aber schon. Da weiss wohl die eine Hand nicht was die andere tut. Also einfach Objektiv abschicken.
Haben sie wirklich alle Chips für alle betroffenen Modelle schon in ausreichenden Mengen? Haben sie alle logistischen Vorbereitungen schon getroffen um ein Vielfaches ihres normalen Reparaturbetriebs in vertretbarer Zeit abwickeln zu können?
Auch wenn ich auf den Sigma-Support nicht unbedingt gut zu sprechen bin, hier sollte man fair sein. Ich bin jedenfalls froh daß ich für das Projekt nicht verantwortlich bin.
Ausserdem gehe ich eigentlich davon aus, dass Sigma Deutschland solche Chips in grossen Mengen da hat und sie "nur" neu programmieren muss. Dafuer brauchen sie ein Mal die Firmware aus Japan oder woimmer die Programmierer sitzen. Sollte dem nicht so sein und die fertig programmierten Chips aus Japan kommen muessen, dann wuerde ich das ziemlich schwach finden. Es kann natuerlich sein, dass die unterschiedlichen Objektive teilweise unterschiedliche Chips brauchen, aber das haette man mir dann ja auch sagen koennen.
Ich moechte nicht abwarten bis im Fruehling / Sommer, weil ich eigentlich davon ausgehe, dass dann das Reparaturaufkommen saisonbedingt und wegen steigender D200 Zahl noch groesser sein wird. Deshalb werde ich jetzt mein Objektiv abschicken und abwarten.
Volker