Die Suche ergab 6181 Treffer

von Reiner
Do Jul 02, 2009 19:05
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Suche professionelle nicht auftragende Fototasche ...
Antworten: 3
Zugriffe: 709

Schau doch mal bei Crumpler vorbei. Die haben hochwertige Taschen in allen möglichen Variationen....
von Reiner
Di Jun 30, 2009 21:20
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D300 und manuelle Objektive
Antworten: 70
Zugriffe: 6578

Er wird wohl die Fokuswaage gemeint haben......
von Reiner
Di Jun 30, 2009 18:23
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Bald FX Reviews auf Photozone
Antworten: 41
Zugriffe: 4520

Ich finde es ehrlich gesagt, sehr schade, dass die komplette Seite und insbesondere die Testergebnisse nur auf Englisch angeboten werden. Wenn ich auf eine .de-Domain gehe, habe ich eine andere Erwartung...... Es gibt genügend Menschen, die im englischen nicht so standfest sind und selbst im deutsch...
von Reiner
So Jun 28, 2009 6:25
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Weisse Punkte
Antworten: 3
Zugriffe: 2373

Wenn ich "kleine weisse Punkte" lese und Du sie schon in der Kamera gesehen hast, dann könnte ich mir vorstellen, das Du geblitzt hast und es war Staub in der Luft.

Aber ein Beispielbild würde extrem helfen......
von Reiner
So Jun 28, 2009 6:20
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D300 und manuelle Objektive
Antworten: 70
Zugriffe: 6578

Um es mal etwas allgemeiner zu formulieren.... Man kann an der D300 problemlos manuelle Objektive einsetzen. Belichtungsmessung und (je nach Objektiv) Blendensteuerung werden unterstützt. Wie Inge schrieb, sollte man sie im Menü einmalig "registrieren" und kann zukünftig mit einem kurzen Menüzugriff...
von Reiner
Sa Jun 27, 2009 15:59
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: 35/1.8 - Farbsäume oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 1161

Mir geht es weniger um nachträgliche Beseitigung sondern darum warum wie man das vermeidet (und warum es in dieser speziellen Situation anscheinend nur bei einer bestimmten Fokuseinstellung auftritt) Wenn ich die Erklärung zu PF richtig verstehe sind Reflexionen zwischen Sensor (oder IR Filter) und...
von Reiner
Do Jun 25, 2009 7:03
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: California Sunbounce
Antworten: 36
Zugriffe: 20551

So straff/plan wie die CS-Bespannung sind die anderen Produkte (leider) nicht annähernd. Ein Fakt, der sich in der Praxis deutlich bemerkbar macht. In den Bildern oder in der Handhabung? Sowohl als auch. :idea: Da die Bespannung dazu führt, dass das Licht trotz Wind gleichmässiger reflektiert wird....
von Reiner
Mi Jun 24, 2009 15:35
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: California Sunbounce
Antworten: 36
Zugriffe: 20551

So straff/plan wie die CS-Bespannung sind die anderen Produkte (leider) nicht annähernd. Ein Fakt, der sich in der Praxis deutlich bemerkbar macht. In den Bildern oder in der Handhabung? Sowohl als auch. :idea: Da die Bespannung dazu führt, dass das Licht trotz Wind gleichmässiger reflektiert wird....
von Reiner
Mi Jun 24, 2009 12:48
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: California Sunbounce
Antworten: 36
Zugriffe: 20551

piedpiper hat geschrieben:So straff/plan wie die CS-Bespannung sind die anderen Produkte (leider) nicht annähernd. Ein Fakt, der sich in der Praxis deutlich bemerkbar macht.
In den Bildern oder in der Handhabung?
von Reiner
Mi Jun 24, 2009 7:21
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: California Sunbounce
Antworten: 36
Zugriffe: 20551

Was soll das eigentlich für eine Diskussion werden? Jetzt gibt es plötzlich keine Alternativen mehr für Reflektoren/Diffusoren... :(( Bleibt mal ein wenig auf dem Teppich! Es kommt glaube ich immer noch auf den Zweck, die Häufigkeit der Nutzung und die Bereitschaft zum Geldeinsatz an. "Made in Germa...