Die Suche ergab 220 Treffer

von MarcS
Sa Jul 27, 2019 19:45
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Gitzo GK1545T-82TQD Traveler-Kit
Antworten: 22
Zugriffe: 1609

Re: Gitzo GK1545T-82TQD Traveler-Kit

das 2er naja bringt mir wohl vom Gewicht nicht viel zu meinen RRS das ist ja mit Kopf auch nur 2.2 kg ausser das Packmass. Mein 2er mit Arca P0 und Novoflex-Klemme liegt bei 1,8kg, ohne Mittelsäule sind es noch mal 150g weniger (dann geht das Umklappen aber nicht mehr richtig). Das dünnste Bein bei...
von MarcS
Sa Jul 20, 2019 22:19
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Gitzo GK1545T-82TQD Traveler-Kit
Antworten: 22
Zugriffe: 1609

Fer-Kit

Die Traveler-Nachbauten werden im Zweifel nicht besser als das Original sein. Evtl. kann es bei dem ohne Mittelsäule mit dem Umklappen der Beine eng werden, ist zumindest bei meinem GT2542T mit Arca P0 so (eine Nummer größer als das 1545). Bei einem leichten Kopf käme evtl. noch ein Feisol Tournamen...
von MarcS
Sa Apr 27, 2019 18:56
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke
Antworten: 203
Zugriffe: 22922

Re: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke

Thomas S. hat geschrieben:
Sa Apr 27, 2019 9:23
Ne danke das war ganz informativ, mich hat bis jetzt nur der Preis (bzw. der Systemumbau) und das das noch nicht lieferbare 14-30 abgehalten.
Beim Nikon-Day in Frankfurt hatten sie heute eine Handvoll 14-30er mitgebracht...
von MarcS
Mo Mär 18, 2019 0:06
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht
Antworten: 42
Zugriffe: 6282

Re: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht

Ist das nicht alles mit Kanonen auf Spatzen? Ich habe mein NAS auch mal zum Test etwas aufgemacht und mit Dyndns etc. geht das natürlich auch. Die Hardware zu Hause muss dafür aber immer offen bleiben und mitlaufen, hat mir nicht wriklich gefallen. Als einfachen Bilderserver-Ersatz für Forumsbilder ...
von MarcS
Mi Mär 06, 2019 21:55
Forum: Forum Ankündigungen & Forum Regeln
Thema: Neues Design und aktuelle Software
Antworten: 57
Zugriffe: 10578

Re: Neues Design und aktuelle Software

Vielen Dank für Eure Arbeit!

Bernhard hat geschrieben:
> Werde es mal mit Flickr probieren, zumal das in deutscher Sprache läuft.

Wenn es nicht ganz dringend ist: bei Flickr ist gerade die Umstellung weg vom Zwang zur Yahoo-Registrierung unterwegs.
von MarcS
Do Feb 21, 2019 0:06
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: CFexpress-Update für D5/D850/D500
Antworten: 7
Zugriffe: 1878

Ohne hier Händlerdiskussionen lostreten zu wollen, komme auch für die XQD eher auf knapp über 200€. Deutliche Bufferprobleme hatte ich mit etwas langsameren UHS-II SD-Karten in der D850 schon, das waren aber Ausnahmesituationen wie jagende Geparden. Im Normalbetrieb reichen die langsameren und damit...
von MarcS
Mi Feb 20, 2019 20:44
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: CFexpress-Update für D5/D850/D500
Antworten: 7
Zugriffe: 1878

Mechanisch und elektrisch gleich, geht also nach dem Firmware-Update ohne Adapter. Beim XQD-Kartenleser wird es eher interessant. Völlig abwärtskompatibel hört sich das ganze CFexpress-Thema ja nicht an, sonst bräuchte es kein Firmwareupdate bei den Kameras. Ohne Firmware-Update würde ich deshalb eh...
von MarcS
Fr Feb 15, 2019 21:11
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: Nikon-Days am 27.April in Frankfurt
Antworten: 1
Zugriffe: 1035

Nikon-Days am 27.April in Frankfurt

Hallo zusammen,

ich habe mich für ein paar Vorträge angemeldet (kostet 15€). Ist von Euch auch noch jemand da?
von MarcS
Fr Feb 15, 2019 21:04
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: CFexpress-Update für D5/D850/D500
Antworten: 7
Zugriffe: 1878

CFexpress-Update für D5/D850/D500

Versteckt in den Firmware-Ankündigungen für die Z6/Z7 hat Nikon diese Woche auch bestätigt , dass D5, D850 und D500 ein CFexpress-Update bekommen. Ich glaube ja nicht, dass sich dadurch groß etwas an der Geschwindigkeit im Vergleich zu schnellen XQD ändern wird, aber zumindest bleiben sie kompatibel...
von MarcS
Fr Feb 15, 2019 20:05
Forum: Forum Ankündigungen & Forum Regeln
Thema: Umfrage: Nutzung Bilderserver
Antworten: 53
Zugriffe: 10355

Wahrscheinlich bleibt nur die Hoffnung, dass nach der Einführung bei der Anwendung und Nachjustierung am Ende doch noch der gesunde Menschenverstand ins Spiel kommt. Es ist einfach nur traurig. :((