Die Suche ergab 146 Treffer

von audeamus
So Jan 10, 2021 15:31
Forum: Leinwand
Thema: Der Weg
Antworten: 5
Zugriffe: 473

Re: Der Weg

Ja, da sagst du was. In der Citiy ist alles tot, aber in den Wäldern herrscht Rush Hour. :roll:
von audeamus
Mi Dez 30, 2020 19:13
Forum: Leinwand
Thema: Eure 6 besten Fotos aus 2020
Antworten: 56
Zugriffe: 3889

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Das letzte Biild finde ich klasse, Hanky. Bei Bild 5 finde ich die Bearbeitung viel zu krass. Das Grün ist schon arg krass.
von audeamus
Mo Dez 28, 2020 16:39
Forum: Leinwand
Thema: Eure 6 besten Fotos aus 2020
Antworten: 56
Zugriffe: 3889

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Sehr schöne Bilder Peter. :appla:
von audeamus
So Dez 27, 2020 18:32
Forum: Leinwand
Thema: Der Weg
Antworten: 5
Zugriffe: 473

Re: Der Weg

Das mit meiner Frau wirst du recht haben. Ich finde das cleane schön. Es waren jede Menge Menschen unterwegs. Ich habe diesen einen Augenblick abgewartet. Menschen sind oft super, aber manchmal stören sie einfach.

Danke für dein Feedback.
von audeamus
So Dez 27, 2020 15:45
Forum: Leinwand
Thema: Eure 6 besten Fotos aus 2020
Antworten: 56
Zugriffe: 3889

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Ja, Du hast recht. Sorry, dass ich dazu nichts sagen wollte. Hätte ich trotzdem klarer sein müssen. Wollte Dir nichts. Also, von Deinen Bildern gefällt mir Bild 3 sehr gut. Die anderen bewirken bei mir nichts. Wobei bei Bild 3 hätte ich den Baum links entfernt. Sonst, eine schöne Langzeitbelichtung....
von audeamus
So Dez 27, 2020 15:19
Forum: Leinwand
Thema: Eure 6 besten Fotos aus 2020
Antworten: 56
Zugriffe: 3889

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Bild drei gefällt mir. Mit den anderen kann ich wenig anfangen. Liegt aber auch daran, dass ich mit Tierfotos eh nichts anfangen kann. Von daher kann ich diese nicht beurteilen. :D
von audeamus
So Dez 27, 2020 15:17
Forum: Leinwand
Thema: Der Weg
Antworten: 5
Zugriffe: 473

Der Weg

Letztens bei einem Spaziergang bei uns um die Ecke. Meine Frau ist zwiegespalten. Es ist ihr ein wenig zu düster. Mir gefällts. Nur bedeutet dies, dass es nie an die Wand kommt. :hehe:

Bild
von audeamus
So Dez 27, 2020 15:14
Forum: EBV / Software
Thema: CaptureOne oder LR
Antworten: 14
Zugriffe: 2819

Re: CaptureOne oder LR

Also, ich sehe kaum einen Unterschied. Welches Programm besser ist, ist eher Glaubensfrage und ob man noch PS nutzt. Beide sind gut.
von audeamus
Do Dez 17, 2020 15:10
Forum: EBV / Software
Thema: Lightroom 6 weigert sich Thether-Aufnahmen zu machne
Antworten: 11
Zugriffe: 1152

Re: Lightroom 6 weigert sich Thether-Aufnahmen zu machne

Also, ich will dich nicht überzeugen. Jedem das seine, aber das Fotoabo PS + LR kostet mich 11,59€ pro Monat. :)
von audeamus
So Dez 06, 2020 16:44
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Weitwinkel-Objektiv für Hotelfotografie
Antworten: 6
Zugriffe: 1080

Re: Weitwinkel-Objektiv für Hotelfotografie

Ich benutze an meiner D500 das Tokina 11 - 16 / 2,8. Noch die vorherige Version. Es gibt eine neuere mit dem Focusmotor im Objektiv. Ich bin zufrieden. Ich mache auch hin und wieder Fotos von Räumen. Es hat auch sehr gute Bewertungen und ist nicht so teuer. Natürlich muss man in LR nacharbeiten, abe...