Die Suche ergab 381 Treffer

von djqkat
Mi Dez 09, 2020 17:26
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: AF-S NIKKOR 200-500 mm 1:5,6E ED VR mit AF-S Telekonverter TC-14E III
Antworten: 6
Zugriffe: 1637

Re: AF-S NIKKOR 200-500 mm 1:5,6E ED VR mit AF-S Telekonverter TC-14E III

Also das Bild mit Konverter ist das rechte Bild. Das 200-500 ist ja nicht das beste Objektiv im Sinn von Auflösung... die Bilder sehen bei 100% genau so aus, der Unterschied ist höchstens homöopathisch. Wie gesagt, für Wild braucht es keinen schnelle AF, da hat selbst die Kombi https://www.nikonpoin...
von djqkat
Mi Dez 09, 2020 12:16
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: AF-S NIKKOR 200-500 mm 1:5,6E ED VR mit AF-S Telekonverter TC-14E III
Antworten: 6
Zugriffe: 1637

AF-S NIKKOR 200-500 mm 1:5,6E ED VR mit AF-S Telekonverter TC-14E III

Hi Leute, das 200-500 habe ich schon ein paar Wochen und bin restlos begeistert davon. Manchmal bin ich aber einfach noch immer zu weit weg. Darum habe ich mir jetzt den 1,4-fach-Telekonverter dazu geholt. Ja klar, wenn es wenig Licht gibt... dann ist das echt kritisch. Der extrem gute Stabi im Obje...
von djqkat
Mi Dez 02, 2020 11:54
Forum: Ankauf
Thema: Suche Nikon ES-1
Antworten: 0
Zugriffe: 966

Suche Nikon ES-1

Moin,

hat jemand für schmales Geld einen Nikon ES-1 rumliegen, der nur als Staubfänger dient und meinen Vater bei der schnellen, einfachen Digitalisierung von tausenden Dias unterstützen würde?

Danke.

Schöne Grüße
Robert
von djqkat
Di Okt 20, 2020 12:21
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Rucksack für lange Tüte - Lowepro Flipside 500 AW II ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1769

Re: Rucksack für lange Tüte - Lowepro Flipside 500 AW II ?

Danke für die ganzen Infos und Hinweise. Meine Idee war das Objektiv so zu transportieren, dass die Kamera oben ist. Also kein Druck/Gewicht oder so auf der Kamera/dem Bajonett liegt. Aber ich sehen, dass das z.B. im ALTA SKY 66 so ist und trotzdem es so einen extra Halterung für die Gegend um das B...
von djqkat
Fr Okt 16, 2020 13:56
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Rucksack für lange Tüte - Lowepro Flipside 500 AW II ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1769

Rucksack für lange Tüte - Lowepro Flipside 500 AW II ?

Moin Moin, ich bin am überlegen wie ich am besten das 200-500 transportiere, auch noch wenn die Kamera dran ist. Nach etwas Google Recherche habe ich herausgefunden, dass es Menschen gibt, die mit dem Lowepro Flipside 500 AW II Rucksack glücklich geworden sind. Ich werde mir den sobald ich kann im L...
von djqkat
Do Okt 15, 2020 16:36
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Objektivschelle für das Nikkor 200-500mm
Antworten: 2
Zugriffe: 2359

Re: Objektivschelle für das Nikkor 200-500mm

Danke.

Das werde ich wahrscheinlich machen.
von djqkat
Mi Okt 14, 2020 11:49
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Objektivschelle für das Nikkor 200-500mm
Antworten: 2
Zugriffe: 2359

Objektivschelle für das Nikkor 200-500mm

Moin Leute, habe mir das 200-500 gekauft und überlege nun wie ich das Ding am Besten mit dem Stativ verbinde. Kennt jemand diese günstige Objektivschelle https://www.amazon.de/iShoot-n250-Stativ-Mount-200-500-Objektiv/dp/B01MSREO49 ? Bin ich besser dran mit einer Kirk Objektivplatte https://www.phot...
von djqkat
Mi Aug 26, 2020 10:51
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Neewer Mini-Stativ
Antworten: 9
Zugriffe: 3248

Re: Neewer Mini-Stativ

Hi Bernhard,

das ist direkt am Campingplatz Bensersiel aufgenommen worden. Was man gegenüber sieht sind links die Lichter von Dornumersiel und rechts Langeoog.

Na dann wünsche ich dir viel Freude mit dem Stativ! Und vielleicht kannst du deine Erfahrungen hier ergänzen...

Viele Grüße
Robert
von djqkat
Di Aug 25, 2020 9:54
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Neewer Mini-Stativ
Antworten: 9
Zugriffe: 3248

Re: Neewer Mini-Stativ

Soooooooo..... Ich hab leider nicht viele Bilder im Urlaub gemacht, noch weniger mit dem Stativ, aber doch ein paar (nicht besonders tolle) Sternenbilder an der Nordseeküste und das kleine Dinge hat sich (für mich) bewährt! Es ist (Beine auf der zweiten Stufe ausgeklappt - es gibt insgesamt 3) stabi...
von djqkat
Di Aug 04, 2020 10:44
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Neewer Mini-Stativ
Antworten: 9
Zugriffe: 3248

Re: Neewer Mini-Stativ

Also ich hab es gestern einem Fotofreund gezeigt er fand es auch nicht schlecht... heute wird es noch jemand begutachten. Ich glaube nicht, dass es so stabil sein kann wie ein Berlebach Ministativ mit passendem Kopf, aber das wäre ein unfairer Vergleich. Eventuell wird es sich ergeben, dass ich im U...