Die Suche ergab 19 Treffer

von w.w.
Di Sep 17, 2019 9:13
Forum: Fotoalbum
Thema: Ballonfahrt
Antworten: 18
Zugriffe: 420

Re: Ballonfahrt

tristar hat geschrieben:
Mo Sep 16, 2019 15:07
Die beiden nächsten Aufnahmen wurden beide über dem Werk von Bayer Leverkusen bei Krefeld Uerdingen gemacht. Konnte mich zwischen diesen nicht entscheiden und hätte gern Eure Meinung, welche besser kommt.

Heribert
Eigentlich Bayer Uerdingen ;-)
von w.w.
Fr Jun 07, 2019 14:07
Forum: Workshops & Usertreffen - Bilder
Thema: MS Usertreffen Zoo 2019
Antworten: 99
Zugriffe: 9169

Re: MS Usertreffen Zoo 2019

Ich war zwar nicht beim Usertreffen dabei, aber die Geparden sind in Münster wirklich hervorragend zu fotografieren. In andren Zoos ist das oft problematisch. Außerdem ist Münster, was Nachwuchs angeht auch sehr erfolgreich.

Schöne Bilder habt Ihr da gemacht


Gruß Wolfgang
von w.w.
Do Mär 07, 2019 13:45
Forum: Forum Ankündigungen & Forum Regeln
Thema: Neues Design und aktuelle Software
Antworten: 57
Zugriffe: 10578

Re: Neues Design und aktuelle Software

Hanky hat geschrieben:

> 😳 sorry aber das verstehe ich echt nicht. Bei mir läuft es auf dem iPad und iPhone.
> Kleinere Bildschirme gibt es ja wohl kaum oder?

Na ja, die Bildschirme sind zwar klein, aber die Auflösung (Pixelzahlen) sind deutlich höher, als bei kleinen Notebookdisplays.
von w.w.
Di Jan 22, 2019 8:24
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Ist Sony zu früh im Vollformat DSLM Markt gestartet?
Antworten: 24
Zugriffe: 6007

Thomas S. hat geschrieben:Ja Leider, also ich weiss nicht mir reichen schon 24MPix es gibt fälle in denen wohl die 40 MPix nicht schlecht wären aber wer braucht 60-100? wohl die wenigsten.
Eventuell Produktfotografen, deren Fotos dann Plakatwände etc. schmücken sollen.

Gruß Wolfgang
von w.w.
Mo Aug 06, 2018 14:03
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Welche Handschlaufe für D5?
Antworten: 0
Zugriffe: 1524

Welche Handschlaufe für D5?

Hallo, bisher habe ich bei meinen analogen SLR immer die AH-4-Handschlaufe von Nikon verwendet. Diese passt in der Form, dich ich zuletzt für die F5 gekauft habe von der Bodenplatte aber nicht an die D5. Die D5 ist im Batteriebereich deutlich tiefer als die F5 und die angeformte Kante der Bodenplatt...
von w.w.
Di Jul 31, 2018 14:58
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D3 - kein Ton bei AF-ON
Antworten: 8
Zugriffe: 3736

Ich habe inzwischen gesehen, dass die D3 noch keinen Q-Modus für leises Auslösen hat.

Dann bleibt jetzt eigentlich nur noch ein defekter Lautsprecher, oder?

Mir fällt sonst auch nichts mehr ein.

Gruß Wolfgang
von w.w.
Di Jul 31, 2018 14:17
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D3 - kein Ton bei AF-ON
Antworten: 8
Zugriffe: 3736

Und wie steht es mit der Einstellung des "Serienbildmodus" CH, CL, … Wenn der bei meiner D5 auf Q steht gibt es laut Anleitung keinen Bestätigungston für den Focus. Gibt es bei der D3 eventuell noch eine generelle Signalton-Einstellung und die steht vielleicht auf aus? Ist das Notensymbol im Schulte...
von w.w.
Di Jul 31, 2018 13:30
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D3 - kein Ton bei AF-ON
Antworten: 8
Zugriffe: 3736

Vielleicht den Signalton generell abgestellt? oder auf Quiet stehen. Meine D5 soll dann laut Handbuch auch keinen Bestätigungston von sich geben.

Gruß Wolfgang
von w.w.
Mo Jul 16, 2018 10:54
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D750: Schärfeprio wirkungslos bei entkoppeltem AF ?
Antworten: 19
Zugriffe: 8685

Ich finde das Entkoppeln des AF vom Auslöser für mich persönlich nicht wirklich geeignet. Falls überhaupt, käme es für mich auch nur in Verbindung mit AF-S in Frage. Aber ob ich nun den AF-ON-Knopf gedrückt halte oder den Auslöser halb gedrückt halte ist eigentlich gleich.

Gruß Wolfgang
von w.w.
Mo Jul 16, 2018 9:00
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D750: Schärfeprio wirkungslos bei entkoppeltem AF ?
Antworten: 19
Zugriffe: 8685

Den Autofokus vom Auslöser entkoppeln macht eigentlich nur Sinn, wenn man erst in ruhe die Schärfe festlegen will und anschließend nach gegebenenfalls nötiger Ausschnittsänderung auslöst. Das steht eigentlich im Widerspruch zum kontinuierlichen AF. Da hier ein ständiges nachführen des AF bis zur Aus...