Die Suche ergab 7247 Treffer

von Andreas H
Mo Okt 14, 2019 14:02
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: VR an Z immer an
Antworten: 7
Zugriffe: 272

Re: VR an Z immer an

Naja, das Ding läuft ohne irgendwie genutzt zu werden. Kann man machen...bringt aber nix. Ich möchte eigentlich nicht, dass der DauerVR den Akku der Kamera kontinuierlich leersaugt. Macht es denn hinsichtlich des Stromverbrauchs überhaupt einen großen Unterschied, ob der VR nun an ist oder nicht? D...
von Andreas H
Mo Okt 14, 2019 11:55
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z50
Antworten: 29
Zugriffe: 955

Re: Nikon Z50

Ich verstehe die Politik von Nikon nicht mehr. Im unteren Bereich tolle Kameras herauszubringen, aber dann an den Objektiven sparen. Ich verstehe das Unverständnis nicht. ;) Es war doch bei Nikon schon immer so, dass es die hochwertigen Objektive nur für Kleinbild gab (mit der Ausnahme des alten 17...
von Andreas H
So Feb 17, 2019 10:36
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke
Antworten: 203
Zugriffe: 24717

Der AF-C ist einfach unwürdig, nicht einmal bei besonders schwierigen Bewegungsabläufen, da reicht schon ein direkt in der Achse der Kamera auf diese zulaufender Hund und der Ausschuss liegt bei weit über 50%, übrigens trotz Auslösepriorität auf Schärfe. Die Z7 kanns einfach nicht. Zur Sicherheit i...
von Andreas H
Do Jan 17, 2019 20:37
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Ist Sony zu früh im Vollformat DSLM Markt gestartet?
Antworten: 24
Zugriffe: 6251

Sony ist insofern zu früh gestartet, dass zu dem Zeitpunkt APS-C die Zukunft zu sein schien. Das Bajonett hat man - weil man sicherlich diese Problematik auf dem Schirm hatte - so groß wie nur möglich ausgelegt. Dass man kein zweites Bajonett einführen würde, ist doch auch nachvollziehbar. Was natür...
von Andreas H
Sa Jan 12, 2019 15:28
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke
Antworten: 203
Zugriffe: 24717

Verstanden. Da hilft dann nur der Batteriegriff. Wobei ja noch niemand ausprobiert hat, wie lange der Akku tatsächlich durchhält, wenn man die Kamera nicht in den Standby-Modus fallen lässt.
von Andreas H
Sa Jan 12, 2019 13:57
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke
Antworten: 203
Zugriffe: 24717

Moin, meine Z6 ist retour, wie angekündigt. Andreas , meine Eindrücke und vor allem Anfordrungen sind höchst subjektiv, logisch :roll: Schon klar. Ich finde es auch interessant, mal die ersten Eindrücke von jemandem zu lesen, der einen anderen Blickwinkel hat. ich weiss ja nicht, was Du für Dich an...
von Andreas H
Sa Jan 12, 2019 0:04
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke
Antworten: 203
Zugriffe: 24717

Auch Sony kann das aber nicht in den Preissegmenten von Z6 und Z7, und ein Einstieg am Oberende der gesamten Nikon-Preisskala wäre vermutlich keine gute Idee gewesen.
von Andreas H
Fr Jan 11, 2019 15:27
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke
Antworten: 203
Zugriffe: 24717

Ich glaube, dass man auf eine ordentliche Z6/Z7 gerade auch zum Thema AF-C Performance noch das ein- oder andere Firmware Update abwarten muss, oder sogar auf das entspr. Nachfolgemodell ;) Ein Firmwareupdate mit Augen-AF ist angekündigt. Ich weiß ja nicht welche Anforderungen du hast, aber der AF-...
von Andreas H
Mi Dez 26, 2018 20:51
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Spiegellose Nikon FX angekündigt
Antworten: 224
Zugriffe: 27148

donholg hat geschrieben:Meines Wissens endet die Arbeitsblendenmessung bei f5,6.
Bei nativen Objektiven und adaptieren AF-S ist das so.

Bei adaptierten AIS wird immer auf die eingestellte Blende abgeblendet, ansonsten könnte der Modus A auch nicht richtig messen. Die Waage wäre also möglich.
von Andreas H
Mi Dez 26, 2018 17:46
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Spiegellose Nikon FX angekündigt
Antworten: 224
Zugriffe: 27148

Die Nikon Z arbeiten (Ausnahme: Einstellung "AF bei wenig Licht") immer mit Arbeitsblende. Es gibt also keinen technischen Grund dafür, dass die Belichtungswaage bei adaptierten Objektiven nicht funktioniert. Wie schon erwähnt wurde, arbeitet die Messung selbst ja, denn im Modus A wird richtig belic...