Die Suche ergab 3664 Treffer

von FM2-User
Sa Nov 16, 2019 13:59
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Makro-Objektive für das Z-Bajonett
Antworten: 17
Zugriffe: 546

Re: Makro-Objektive für das Z-Bajonett

zyx_999 hat geschrieben:
Fr Nov 15, 2019 11:25
Mal abwarten, wobei ich mein uraltes 105/4 eh schon extrem selten hernehme.
ich auch, sträflich, eigentlich die am meisten unterschätzte Macro-Linse für Nikon F
von FM2-User
Fr Nov 15, 2019 9:45
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Makro-Objektive für das Z-Bajonett
Antworten: 17
Zugriffe: 546

Re: Makro-Objektive für das Z-Bajonett

schon klar,
aber die neuen Z wird es kaum gleich gebraucht geben.
Und bei der Menge an (spätestens dann verschleuderten) F-Micro-Nikkoren finden sich für die knapp 400 sicher auch top erhaltene Exemplare in der Nähe, mit persönlicher Übergabe ...
von FM2-User
Fr Nov 15, 2019 9:43
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Batteriegriff MB-N10 für Z6/7
Antworten: 9
Zugriffe: 193

Re: Batteriegriff MB-N10 für Z6/7

Gibt es eigentlich schon realistische Berichte zur Akku-Laufzeit bei Z-Außeneinsätzen unter 10°C?
Warum kommt das Teil ausgerechnet vor dem Winter raus :arrgw:
von FM2-User
Do Nov 14, 2019 21:40
Forum: Fotoalbum
Thema: Herbst....Mitmachthread
Antworten: 206
Zugriffe: 62180

Re: Herbst....Mitmachthread

Gefällt mir sehr.
Hab zwar nur die erste generation, aber solche Bilder sagen mir, eine FX-Z is irgendwann auch mir.
von FM2-User
Do Nov 14, 2019 10:27
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Makro-Objektive für das Z-Bajonett
Antworten: 17
Zugriffe: 546

Re: Makro-Objektive für das Z-Bajonett

hab heute in der Glaskugel gelesen, dass doch zwei Marcos für Z in der Pipeline seien, 60er und 105.
Wenn AF mit Z, dann würde ich mal schwer behaupten: auf die könnte sich warten lohnen. Werden aber sicher mehr als 400 kosten, wofür das VR-Micro derzeit übern Tisch geht.
von FM2-User
Mo Nov 11, 2019 12:43
Forum: Fotoalbum
Thema: Bilder aus dem Kölner Zoo
Antworten: 1486
Zugriffe: 291226

Re: Bilder aus dem Kölner Zoo

ich hab meinem KOllegen mal das 500/5,6 geliehen - er verglich AF mit 200-500 an D850. Er kommt zum gleichen Fazit: versatiler, auch optisch bei 500 mind. ebenbürtig, aber AF nicht ganz so schnell. Wenn aber vorher schon weiss, wo in etwa die Ebene, und der AF-Weg damit kurz ist, kaum merkbare Unter...
von FM2-User
So Nov 10, 2019 22:29
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Makro-Objektive für das Z-Bajonett
Antworten: 17
Zugriffe: 546

Re: Makro-Objektive für das Z-Bajonett

Ich hab keine Z, aber mir fällt auch nix ein, wo das Z-Bajonett für Macro was kann, was bisherige Linsen nicht können. Wenn einfach so nah ran ohne Stativ, ist das VRMicro105 eigentlich unschlagbar. Wenn echtes Macro mit Stativ, gibt es nicht nur von NIkon goile Linsen, die allesamt problemlos adapt...
von FM2-User
Fr Nov 08, 2019 11:28
Forum: Fotoalbum
Thema: Oberfranken: Küchenschellen und mehr
Antworten: 163
Zugriffe: 30450

Re: Oberfranken: Küchenschellen und mehr

Der See hat auch was karelisches. Interessant!
von FM2-User
Fr Nov 08, 2019 8:23
Forum: Leinwand
Thema: Weißkopfseeadler
Antworten: 10
Zugriffe: 437

Re: Weißkopfseeadler

:appla:
von FM2-User
Di Nov 05, 2019 16:55
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder
Antworten: 356
Zugriffe: 18328

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

eingebauter HAMA-Effekt-Filter mit Spiegelung?
:oops: :P