Die Suche ergab 3747 Treffer

von FM2-User
Di Mär 31, 2020 18:59
Forum: Fotoalbum
Thema: Ein paar Naturphotos...
Antworten: 879
Zugriffe: 286861

Re: Ein paar Naturphotos...

1s und länger - stark.
Da muss man vor allem im richtigen MOment auslösen, wenn der Kopf gerade her guckt und hoffen, dass er so lange braucht, einen selbst einzuschätzen bevor er sich wieder nach was anderem umguckt.
Würd ich nich hinbekommen.
Sauber!
von FM2-User
Di Mär 31, 2020 18:55
Forum: Fotoalbum
Thema: Glaspalast
Antworten: 26
Zugriffe: 1515

Re: Glaspalast

die 7 is cool. Ich vermute, du hast etwas gezoomt? MOnd erscheint größer als man vom Gebäude her erwartet.
Kommt gut :super:
von FM2-User
Mo Mär 09, 2020 14:10
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Kompakte Z-Objektive für Vollformat - geht das konstruktiv überhaupt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1204

Re: Kompakte Z-Objektive für Vollformat - geht das konstruktiv überhaupt?

Nicht zu vergessen, genau für solche Optiken bringt das Z-Bajonett eigentlich NULL Vorteile. Zumindest dürfte man sich beim Marketing sehr gut überlegen, ob man hier in die Entwicklung investieren will. Es wäre für alle ein nettes Extra. Wirklich nur deswegen Z Kaufen, glaube ich eher nicht. Sobald ...
von FM2-User
Do Mär 05, 2020 14:27
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Infos zur Historie von Monarch Ferngäsern gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 993

Infos zur Historie von Monarch Ferngäsern gesucht

Hallo, was eher nicht so bekannt ist, dass Nikon auch immer schon gar nicht mal so schlechte Ferngläser baut und gebaut hat. Mein 10x25 (damals neu für 40 Euro) gebe ich nich mehr her. Mir wird gerade ein etwa 12 Jahre altes 10x42 Monarch Modell angeboten. Aktuell für über 400 zu haben, schon ne Ans...
von FM2-User
Sa Feb 29, 2020 15:57
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Kompakte Z-Objektive für Vollformat - geht das konstruktiv überhaupt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1204

Re: Kompakte Z-Objektive für Vollformat - geht das konstruktiv überhaupt?

andere Hersteller machen das schon.
Wobei der Verzicht auf AF schon mal viel einspart, wohl mehr als ne Blende.
Den brauch man bei Landschaft und Architektur auch weniger.
Aber wenn manuelle FB, dann bitte 2,8 und nicht 4.
von FM2-User
Fr Feb 28, 2020 19:19
Forum: Fotoalbum
Thema: The Day after......Rusemondach in Kölle
Antworten: 9
Zugriffe: 922

Re: The Day after......Rusemondach in Kölle

Alleine die Idee, auf solche Motivsuche zu gehen, klasse.
Und mit dem 85er an DX auch ideale Brennweite.
Ich hab diese Jahr die Kampagne auch komplett verpasst, aber freiwillig.
Die Bilders geben die Stimmung sehr gut wieder :super:
von FM2-User
Mo Feb 17, 2020 15:59
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z 4,0-6,3/24-200 vorgestellt
Antworten: 21
Zugriffe: 1927

Re: Nikon Z 4,0-6,3/24-200 vorgestellt

mich hat due 6,3 auch zunächst abgeschreckt. Die D3 war in Punkto Empfindlichkeit damals ein Game-Changer, (ich kam von EOS40d und wollte ne Astro-Kamera). Ein 70-300 mit f/5,6 bekam bei den ersten Anschaffungen mit AF den Vorzug vor einem damals gleich teuren 85/1,8 AF-d. Ein Fehler. Schon tags bei...
von FM2-User
Mo Feb 17, 2020 15:52
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D6
Antworten: 17
Zugriffe: 2370

Re: Nikon D6

+1
von FM2-User
Do Feb 13, 2020 17:35
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D6
Antworten: 17
Zugriffe: 2370

Re: Nikon D6

wg AF:
Mir berichten alle bekannten Sport-Profis, dass eh immer nur das zentrale Fokusfeld genutzt wird. Eher wird herausgezoomt und später die unwichtige Bildhälfte weg gecropt.
Ob die sich dann alle umgewöhnen ...
von FM2-User
Do Feb 13, 2020 9:06
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D6
Antworten: 17
Zugriffe: 2370

Re: Nikon D6

Die Glaskugel ging ewig von 24MP aus. Das hat auch jeder erwartet, da diese Auflösung an FX von allen großen Herstellern bis hin zu Leica als ausreichend aber auch notwendig suggeriert wird. Anfang/Mitte Januar wurde die Szene dann durch die Meldung aufgemischt, es seien wieder nur 20, aber dafür in...