Die Suche ergab 3786 Treffer

von FM2-User
Di Sep 08, 2020 12:22
Forum: Leinwand
Thema: HYATT REGENCY
Antworten: 12
Zugriffe: 648

Re: HYATT REGENCY

da werden Erinnerungen an den UT wach. Als Nachläufer hatte ich das Bild auch, während Ihr schon beim PrinzässinenTörtschn wart :P
Ich würde beim Crop noch weiter gehen und mal quadratisch probieren, klar links weniger weg als rechts.
von FM2-User
Fr Sep 04, 2020 9:02
Forum: Fotoalbum
Thema: Schmalkalden
Antworten: 29
Zugriffe: 1049

Re: Schmalkalden

Sehr schöne Eindrücke, und immer passend ins Bild gesetzt, sowohl die Grafitti als auch die "Einheimischen Genuß-Touris"
von FM2-User
Mo Aug 24, 2020 16:08
Forum: Fotoalbum
Thema: Oberfranken: Küchenschellen und mehr
Antworten: 313
Zugriffe: 64138

Re: Oberfranken: Küchenschellen und mehr

und als nächstes kommt der Hohle Zahn :P :hehe: :wech:

Nein, im ernst. In den Wald will ich am liebsten gleich los laufen und auch wenn der Standort beider Steinbilder wohl fast identisch ist, so haben doch beide was eigenes, besonders das letzte mit magischem Touch.
:super:
von FM2-User
Di Aug 18, 2020 13:24
Forum: Fotoalbum
Thema: Pilfi's Potpourri
Antworten: 105
Zugriffe: 8793

Re: Pilfi's Potpourri

das zweite ist ein Parade-Beispiel, warum man auch mal beim WW Blende 1,4 brauch :super:
von FM2-User
So Aug 16, 2020 16:31
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder
Antworten: 583
Zugriffe: 83813

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

jo. ich bin ja selbst weder leicht, noch bergerfahren, und habe gerne ein paar Kilo an Gedöns auf dem Buckel. Wenn dann bei ner Fotopause der Blick vom Schnaufen übertönt wird, merke ich im Nachhinein, dass ich auch eher längere Brennweiten nutze. 35 statt 24, 85 statt 55 etc. meine Theorie: Vermutl...
von FM2-User
Sa Aug 15, 2020 20:00
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder
Antworten: 583
Zugriffe: 83813

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Thomas S. hat geschrieben: Sa Aug 15, 2020 16:59 Ich denke mit der Linse kann man arbeiten auch in den Bergen :cool:
Wenn ich mir nach dem Urlaub meine Bilder aus den Bergen ansehe, fällt mir ab und an auf, dass ich auch eher den "Tunnelblick" habe. Kann an der körperlichen Verfassung liegen.
von FM2-User
Fr Aug 14, 2020 14:55
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon 200-500mm-Sportsmodus
Antworten: 6
Zugriffe: 782

Re: Nikon 200-500mm-Sportsmodus

die Linse hab ich nich, aber andere. AF-C is Pflicht. Idealerweise nur mit AF-ON aktiviert ohne Auslöser halb gedrückt. Der VR kann in alle Richtungen gegenwackeln oder eben bevorzugt waagerecht, weil bei Sport die Linse ja auf einem Einbein steht und üblicherweise die Akteure in Bodennähe sich rech...
von FM2-User
Do Aug 13, 2020 8:55
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder
Antworten: 583
Zugriffe: 83813

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Ja ob ich mit der Brennweite warm werde weiss ich jetzt auch noch nicht :bgrin: oder ob ich doch besser das 35mm bestellt hätte naja mal schauen. Jedenfalls weiss ich das mir 50mm nie so richtig zugesagt hatte mal schauen. mit 35 und 85/90 ist man auf der Strasse und bei Leuten ausreichend bestückt...
von FM2-User
Di Aug 11, 2020 16:45
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder
Antworten: 583
Zugriffe: 83813

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Danke, war schon länger gespannt, wie sich das Z-85er im Unschärfebereich schlägt.
Mir wären die Bubbles etwas zu deutlich, aber ich bin da eh zur Zeit noch in der (neu)Findungsphase.
Der Pop-effekt is aber da, beim ersten für meinen Geschmack genau richtig.
von FM2-User
Mo Aug 10, 2020 7:52
Forum: Leinwand
Thema: Klammheimlich
Antworten: 11
Zugriffe: 784

Re: Klammheimlich

zu recht :super: