Ohne Leute wirkt das Bilder tot. Das mag ich (aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen) nicht.
Gruß
Andreas
Moderator: orlando
Ohne Leute wirkt das Bilder tot. Das mag ich (aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen) nicht.
Ich kann es in diesem Fall für Dich, aber für mich nicht nachvollziehen.
Wenn du wüsstest wieviel harte Kritik ich schon bekommen habe, inklusive einer peinlichen Situation mit einer World Press Gewinnerin, dann würdest du mir keine dogmatische Meinung unterstellen. Ich habe aus jeder konstruktiven Kritik gelernt und wäre ohne sie nicht da wo ich jetzt bin.
Warum, du stellst doch auch nicht den goldenen Schnitt in Frage?! Brechen kannst du jede Regel und manchmal kommt dabei auch etwas Hervorragendes bei heraus. Ich bin aber der Meinung man sollte die allgemeine Gestaltungsregeln (Lehrmeinung) kennen bevor man etwas neues ausprobiert.
Genau, dass habe ich getan und dann meine Sicht begründet. Ich glaube, dass audeamus und ich hier kein Problem miteinander haben und uns gegenseitig respektieren! Hier ging es konkret um den Begriff "allgemeine Lehrmeinung".
Klar, wenn du einen Auftrag haben möchtest, was es kaum noch gibt, dann schauen sie sich vorher deine Bilder an und beauftragen dich dann wegen deines Bildstils. Du kannst für dich machen was du willst und das ist auch Richtig so!FM2-User hat geschrieben: ↑Do 17. Apr 2025, 08:00 Selbst wenn ich von denen einen Auftrag bekäme (wobei ich den Stern mal außen vor lasse, brauche ich und sehr viele andere auch nicht),
dann würde ich abliefern was mir gefällt und nicht was andere wollen.
Die können ja sonst andere beauftragen, denen der Job wichtiger ist als die Freude am eigenen Bild. ... Profis zum Beispiel![]()
Ich liefere nur ab, womit ich mich identifizieren kann.