Carl Zeiss Distagon T* 35mm 1.4 ZF / ZF.2

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Antworten
atti
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 680
Registriert: Fr Sep 22, 2006 10:56
Wohnort: Oberhaching

Carl Zeiss Distagon T* 35mm 1.4 ZF / ZF.2

Beitrag von atti »

Hi,

dieses Zeiss fehlt hier noch. Hier die ersten Bilder an einer D800E:

@1.4
Bild

@2.0
Bild

@2.8
Bild

Veröffentlichungsrechte vorhanden
Gruß
Attila

CP995
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 842
Registriert: Mi Jan 25, 2006 19:14

Beitrag von CP995 »

Uih, sieht sauber aus !
Da wäre ein Vergleich zum Samyang 1,4 35 mal interessant...

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Nicht nur zum Samyang. Auch zum 35/2.0 würde mich mal ein Vergleich interessieren.
Das erste Bild ist in meinen Augen schlicht genial! Gefällt mir richtig gut.=)

atti
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 680
Registriert: Fr Sep 22, 2006 10:56
Wohnort: Oberhaching

Beitrag von atti »

Laut Tests ist das Samyang offen schärfer. Im Bokeh-Vergleich gewinnt das Zeiss. Testen konnte ich das nicht.
Im Vergleich zum 35/2 sind die Unterschiede nicht groß. Bei Blende 2 ist das 35/2 etwas kontrastreicher. Ab Blende 4 sehe ich keine Unterschiede, d.h. wer kein 1.4 braucht, ist mit dem 35/2 besser dran. Es ist leichter und deutlich günstiger.
Gruß
Attila

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Im 35er Bereich gibt's wirklich eindrucksvolle Linsen! :super:
Noch eins mehr! Danke fürs Zeigen! :dank:

CP995
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 842
Registriert: Mi Jan 25, 2006 19:14

Beitrag von CP995 »

Konrad P. hat geschrieben:Nicht nur zum Samyang. Auch zum 35/2.0 würde mich mal ein Vergleich interessieren...
Ach stimmt ja, das hatte ich ja auch - und es war richtig gut!

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

... na, da hat sich die lange Entscheidungsfindung ja gelohnt ;)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

atti
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 680
Registriert: Fr Sep 22, 2006 10:56
Wohnort: Oberhaching

Beitrag von atti »

ja das Zeiss hat sich zum Schluss gegen das Nikon durchgesetzt, aber es war eine rein subjektive Entscheidung. Das AF-S habe ich eine Woche lang getestet und ich könnte nicht behaupten, dass es schlechter ist. Offen schärfer, leichter und mit AF, aber ich mag die Haptik und die etwas andere Zeichnung des Zeiss. Im Bokehvergleich gewinnt sowieso das Zeiss.
Gruß
Attila

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

schöne Linse ... freue mich auf mehr Bilder ... :super:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Antworten