Carl Zeiss Oberkochen, Sonnar CF 4.0/ 180mm

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Antworten
veraikon
Batterie7 Kamera
Beiträge: 361
Registriert: Mi Dez 28, 2011 9:36
Wohnort: Innerhalb des S-Bahn Rings

Carl Zeiss Oberkochen, Sonnar CF 4.0/ 180mm

Beitrag von veraikon »

So das Novoflexteil das den Abnschluss an Nikon gewährleistet war heute in der Post (den Objektivanschluss hatte ich schon)

Die Daten zum Carl Zeiss Sonnar CF 4.0 180mm (für HaBla V) kann man folgender pdf entnehmen:
http://www.zeissimages.com/mtf/cf/Sonna ... 1128_e.pdf

Zwei q&d Beispielbilder (jpgs aus der Kamera fürs web verkleinert) einmal nah (fürs Bokeh , nah ist übrigens 1.5m ) einmal fern
Beide f 4.0, mittenbetonte Messung .

Bild
"Fern", Offenblende, mittenbetonte Messung
Bild
Nah (ähm ist nur ca 1.5m) Offenblende

Stephan_W
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Di Dez 21, 2004 15:36
Wohnort: Delémont/CH

Beitrag von Stephan_W »

super schönes Bokeh, da würden mich noch ein paar mehr Bilder interessieren

veraikon
Batterie7 Kamera
Beiträge: 361
Registriert: Mi Dez 28, 2011 9:36
Wohnort: Innerhalb des S-Bahn Rings

Beitrag von veraikon »

Stephan_W hat geschrieben:super schönes Bokeh, da würden mich noch ein paar mehr Bilder interessieren
eben gerade ausgepackt und ausprobiert.
Das Bokeh war schon bei der Hassi schön - ich freue mich auch das es "digital" so gebleiben ist . ( Beim Schneider SA war ich ehrlich gesagt enttäuscht - dort ist es imho digital harscher als analog)

PS: nett dich auch hier zu treffen ;)

Stephan_W
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Di Dez 21, 2004 15:36
Wohnort: Delémont/CH

Beitrag von Stephan_W »

PS: nett dich auch hier zu treffen
ja ich glaube mir dämmert was :-)

Bin aber nur noch ab und an hier. Wegen MF-linsen und so :-)

Antworten