meines Erachtens hängt die sprunghafte Zunahme an gebrauchten 17-55 mit dem Erscheinen der D3 zusammen. Einen anderen Grund kann ich nicht erkennen.Susanne hat geschrieben:Wie viele der hochgelobten Produkte liegen ungenutzt in den meisten Haushalten rum? Macht Euch mal den Spass und schaut, was alles irgendwann mal gekauft wurde, weil Ihr Euch xyz davon versprochen habt und ganz schnell landete das bei Ebay oder verstaubt. Gutes Beispiel ist das 17-55 Nikon, was sehr oft - auch hier - zum Verkauf angeboten wird.
DX Objektive an FX?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
- Batterie7 Kamera
Ich liebe Männer.
Kurz - knapp - unverständlich
Heißt das vielleicht, dass die Objektive der D70 nicht an der D3 verwendet werden können?
Frauen freuen sich oft über Sätze wie:
bla bla bla, weil Info Info Info
, denn nach dem weil, steht oft das, was interessant ist.
Kurz - knapp - unverständlich

Heißt das vielleicht, dass die Objektive der D70 nicht an der D3 verwendet werden können?
Frauen freuen sich oft über Sätze wie:
bla bla bla, weil Info Info Info

Zuletzt geändert von Susanne am Mi 20. Feb 2008, 21:20, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ganz so "frauenfreundlich" wird's hier nie werden... manchmal hilft auch nachdenken/nachlesen. Leicht übersetzt:
Das 17-55 ist ein DX Objektiv = nicht tauglich für Vollformat-Sensoren, weil der Bildkreis kleiner ist als ein Vollformat-Sensor
Die D3 hat einen Vollformat-Sensor, FX genannt
Bringt man beide Informationen zusammen, so ergeben sich Gründe, weshalb (potentielle) D3 Käufer DX Linsen verticken.
Das sind aber eigentlich alles Basics...
ganz so "frauenfreundlich" wird's hier nie werden... manchmal hilft auch nachdenken/nachlesen. Leicht übersetzt:
Das 17-55 ist ein DX Objektiv = nicht tauglich für Vollformat-Sensoren, weil der Bildkreis kleiner ist als ein Vollformat-Sensor
Die D3 hat einen Vollformat-Sensor, FX genannt
Bringt man beide Informationen zusammen, so ergeben sich Gründe, weshalb (potentielle) D3 Käufer DX Linsen verticken.
Das sind aber eigentlich alles Basics...