D70 - seltsamer Bildfehler

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
turbo
Betterie1
Betterie1

D70 - seltsamer Bildfehler

Beitrag von turbo »

Habe jetzt schon über 15 000 Bilder mit meiner D70 geschossen und beim letzten Fototermin kam folgender merkwürdiger Bildfehler:
Bild

Hat das schon wer gehabt? Speicherkarte oder Kamera defekt? ... Oder nur einzelner Ausrutscher? :)
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

Holy shit, was zur Hölle ist das denn? :o

Sieht aus wie ein verunglückter Photoshop Effekt... Schick das Bild mal zum Service, die Erklärung möcht ich gern hören!
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Paddock
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Paddock »

Ja haben wir denn schon wieder den 1. April ? :P

Also entweder Farbe nachfüllen, oder mal den Service kontaktieren... :arrgw:

Ich würde nicht abwarten, ob der Fehler nochmal auftritt. Nach Murphy passiert das immer bei wichtigen Aufnahmen... :evil:

An einen Kartenfehler glaube ich weniger. :???:
Grüße, Volker
Christoph
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von Christoph »

Hallo,

das ist tatsaechlich komisch. Ich hatte das kurz nachdem ich meine D70 gekauft hatte (Juli 2005) . Aber auch nur ein einziges Mal im JPEG fine Modus. Danach nie wieder! Als Karte hatte ich ne 2GB Microdrive von Hitachi, mit der ich immer noch sehr zufrieden bin. Ich habe das damals nicht weiter beachtet und beim Durchschauen der Kamera ein halbes Jahr spaeter ist nichts festgestellt worden.

Ich wuerde mir deshalb nicht so viele Gedanken machen. Vielleicht mal bei Nikon anfragen und denen das Bild schicken. Vielleicht gibt es ja ne Erklaerung.

Viele Gruesse,
CHristoph
Viele Grüße,
Christoph
Betterie1
Betterie1

Beitrag von turbo »

Na vielleicht melde ich mich mal bei Nikon. Das Foto habe ich übrigens als Rohdaten geschossen. Ich hatte mich nur darüber gewundert, dass da so ein seltsamer Fehler aufgetreten ist und wollte wissen, ob das schon jemand hatte.
Fluff
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Fluff »

Hi,
eine Freundin hat auch schon mal so ein komisches Bild gehabt da war alles in Grün.Sie hat auch eine D70.
Hanne
Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

Da häng ich mich auch mal dran...

Bisher auch genau einmal aufgetreten, ziemlich am Anfang, also vor über 2 Jahren. Ein Bild in Grün spranf mir entgegen...

Aber wie gesagt, genau einmal und nie wieder.
Mittlerweile das einzige aus rund 40.000 Shots aus 2 Kameras (D70).

Wenns nicht wieder kommt, nicht verkopfen. Im Zweifelsfalle vor Ende der Garantie (Gewährleistung) drüber nachdenken...
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Antworten