Das kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert das elektrisch und optisch. Kenko (Tokina) Pro 300 1,4-fachRix hat geschrieben:Der Kenko hatte sogar Probleme am Nikon AF-S 80-200, oder war's umgekehrt![]()
Kenko Pro 300 - Probleme
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
edit volkerm: Thema abgetrennt
Zuletzt geändert von volkerm am Sa 12. Nov 2005, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.
-
@volker
Ich hatte den 2-fach am AF-S 80-200, da ging gar nix, ständiges "An- und Abschalten" des Display, auch nicht nach Drehen, Wackeln und Neuansetzen. Wackelkontakt und dergleichen annähernd ausgeschlossen...
Habe aber auch schon mehr als einmal von derartigem Verhalten dieser Kombi gehört. Die Stangen-Nikkors sollen dagegen problemlos fokussieren
Ich hatte den 2-fach am AF-S 80-200, da ging gar nix, ständiges "An- und Abschalten" des Display, auch nicht nach Drehen, Wackeln und Neuansetzen. Wackelkontakt und dergleichen annähernd ausgeschlossen...
Habe aber auch schon mehr als einmal von derartigem Verhalten dieser Kombi gehört. Die Stangen-Nikkors sollen dagegen problemlos fokussieren

Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
-
Durchaus möglich, meine war die Version vor dem DG, der weit verbreitete graue 300 PRO AF-Ns.
Eigentlich hätte der ja mit AF-S zurechkommen sollen, tat er aber irgendwie nicht, darum meine Bemerkung, wer denn nun mit wem Probleme hatte
Das Objektiv war aber grundsätzlich in Ordnung, am TC 20E gabs keinerlei Aussetzer.
Auch denkbar, daß sich 1,4x und2x unterschiedlich benehmen
Ach der Kenko hat an anderen Objektiven nie gezickt (HSM's mal ausgenommen, aber das war ja nu geklärt...)
Eigentlich hätte der ja mit AF-S zurechkommen sollen, tat er aber irgendwie nicht, darum meine Bemerkung, wer denn nun mit wem Probleme hatte

Das Objektiv war aber grundsätzlich in Ordnung, am TC 20E gabs keinerlei Aussetzer.
Auch denkbar, daß sich 1,4x und2x unterschiedlich benehmen

Ach der Kenko hat an anderen Objektiven nie gezickt (HSM's mal ausgenommen, aber das war ja nu geklärt...)
Gruß,
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
-
Grmmmpf. Gerade musst eich feststellen, daß mein Kenko mit dem 300/4 AF-S nicht funktioniert. Hoffentlich nur ein Wackelkontakt. Hätte ich mal besser nichts geschrieben ... nächste Woche geht das Ding zum Service.Rix hat geschrieben:Durchaus möglich, meine war die Version vor dem DG, der weit verbreitete graue 300 PRO AF-Ns. Eigentlich hätte der ja mit AF-S zurechkommen sollen, tat er aber irgendwie nicht, darum meine Bemerkung, wer denn nun mit wem Probleme hatte![]()
.. und weg.
-
Na dann viel Glück dabei, hat es denn vorher geklappt??
Mein Kenko funktionierte damals auch nur am 2,8er nicht, an nem anderem AF-S schon.
Und der Nikon-TK fiel kein einziges mal aus, das Objektiv alleine auch nicht... Vielleicht ein aufsummiertes Toleranzproblem?
Mein Kenko funktionierte damals auch nur am 2,8er nicht, an nem anderem AF-S schon.
Und der Nikon-TK fiel kein einziges mal aus, das Objektiv alleine auch nicht... Vielleicht ein aufsummiertes Toleranzproblem?
Gruß,
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
-
Ich habe das Objekjtiv erst ein paar Tage (für 600€ konnte ich es einfach nicht stehen lassen) und mit dem Kenko war jetzt der erste Versuch. Bisher hatte ich den nur am 80-200 AF-S (selten Probleme) und Stangen-AF (Null Probleme) und vor allem MF.Rix hat geschrieben:Na dann viel Glück dabei, hat es denn vorher geklappt??
Oh Mann ...Rix hat geschrieben:Mein Kenko funktionierte damals auch nur am 2,8er nicht, an nem anderem AF-S schon.
Ich befürchte es auch schon :?Rix hat geschrieben:Vielleicht ein aufsummiertes Toleranzproblem?
Zuletzt geändert von volkerm am Sa 12. Nov 2005, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Hört sich ja fast an wie bei Struller. Sein Kenko machte am 300/4 auch Probleme, er hat sich schlußendlich ein Nikon Konverter zugelegt.volkerm hat geschrieben:
Grmmmpf. Gerade musst eich feststellen, daß mein Kenko mit dem 300/4 AF-S nicht funktioniert. Hoffentlich nur ein Wackelkontakt. Hätte ich mal besser nichts geschrieben ... nächste Woche geht das Ding zum Service.
Manni
-
volkerm hat geschrieben:Ich habe das Objekjtiv erst ein paar Tage (für 600€ konnte ich es einfach nicht stehen lassen)
Moooooment mal, ein 2,8/80-200 AF-S für 600 Öre

Wie denn, wo denn, was denn? Von gutem Kumpel privat oder aus dem Geschäft oder was?? Kostet derzeit bei ebay mindestens das anderthalbfache bis doppelte

Gruß,
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
-
Nein, das 80-200 hatte ich schon, und das funktioniert ja am Kenko. Der Neukauf ist das 300/4, das nicht am Kenko funktioniert. Man sind wir OT ... wenn ich wüsste, wie man das Thema abtrennt ... ich versuch es mal ...Rix hat geschrieben:Moooooment mal, ein 2,8/80-200 AF-S für 600 Örevolkerm hat geschrieben:Ich habe das Objekjtiv erst ein paar Tage (für 600€ konnte ich es einfach nicht stehen lassen):silly:
![]()
![]()
.. und weg.