Milchstrasse

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Thomas S.

Milchstrasse

Beitrag von Thomas S. »

So also ich stelle euch mal die beiden NEF zur Verfügung eigentlich wollte ich das Bild ja nie so veröffentlichen da das Zelt absolut ausgebrannt ist aber es war relativ schwer das Zelt mit zwei Handys einigermassen schlau ausleuchteten. Ihr könnt die 2 NEF hier herunterladen viel Spass damit :)

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Also beim rechten hellen Fleck könnte man vielleicht noch tricksen und die Überstrahlung wegbekommen, aber links ist definitiv keine Zeichnung mehr vorhanden, deshalb würde ich es auch nicht besser machen können ;)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Beim linken ist keine Zeichnung drin. Das wird immer nur grau, egal, was man macht.
Ich würde es einfach so lassen, ist halt weiß - und? Das Zelt setzt doch insgesamt einen tollen Punkt in die Nacht.
Bei diesem Bild hätte ich damit keine Probleme. Bei einem Kneipenbild würde ich mich beißen, denn dann hätte ich nicht aufgepaßt und falsch belichtet. Aber hier geht es doch um was ganz anderes.
Ich finds trotz allem schön, denn es erzählt etwas.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Hallo Thomas,

ich habe mal nur das Zelt so bearbeitet, wie ich es im anderen Thread angeregt habe. In LR die Lichter nur so weit gerettet, dass es nicht grau wird (Lichter -30), dann in PS geöffnet, den weißen (ausgebrannten Bereich) mit dem Zauberstab (Toleranz 45) ausgewählt, mit der Pipette einen Farbton direkt jenseits (also außerhalb) der Auswahlgrenzen aufgenommen und mit einem weichen Pinsel (Härte 15, Deckkraft 10) schneckenförmig von außen nach innen die aufgenommene Farbe aufgetragen. Durch die schnecken- oder spiralförmige Pinselführung nach innen trägt man praktisch einen Verlauf mit hellstem Punkt im Zentrum auf, die niedrige Deckkraft erlaubt, das mehrmals mit Gefühl zu machen...

Ich finde das leuchtende Zelt so wirklich schön, zusammen mit Deiner Milchstraßenbearbeitung kommt für mich ein Bild raus, um das ich Dich beneide, das hätte ich auch gerne so gemacht :super:

Bild

Wenn es Dir nicht zusagen sollte nehme ich es wieder raus! Das hat jetzt keine 2 Minuten gebraucht und ich finde, so geringer Aufwand lohnt immer, wenn man das mit so viel Herzblut betreibt :super:

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Das Zelt ist super geworden!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ich werde es mal ausprobieren Danke

Christopher K
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: Di Feb 05, 2008 1:30
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Christopher K »

Woooow ein Zelt! :super: :10:
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek

Christopher K
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: Di Feb 05, 2008 1:30
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Christopher K »

Bild
Ein bisschen Photoshop am Tablett bei einem Glas Wein . . . :cool:

hoffe, dass geht so in Ordnung mit dem Posten

EDIT:
demnächst bitte nur 15sek belichten dann sind die Sterne auch Punkte und keine Striche ;)
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

klar :super: sonst hätt ich die NEF auch nicht hochgeladen

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Bei der Version von Christoph ist mir persönlich auch der Lichtkegel zu heftig und auch da wirds
am Rand schon gräulich.

Stefans Zeltversion mit deinem Himmel......das wärs.

Ich glaube es einem hier nichts anderes übrig als wirklich den Lichtkegel überzupinseln.


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Antworten