Das beste Suppenzoom, das es je gab, gibt und auch geben wirdBull 38 hat geschrieben:...
Meinst Du das es so gut ist, dieses Suppenzoom???

Moderator: donholg
Also die Haptik ist das kleinste Problem beim 35er. Kannst ja mal meins dransetzen, dann schreibste sowas nicht mehr.Dane hat geschrieben:Samyang baut für das Geld derzeit geniale Objektive für diejenigen, die wert auf perfekte Schärfe bei Offenblende legen und dafür ein wenig Feeling- und Haptik-einbußen in Kauf nehmen.
Eine Samyang Rechnung in Berg und Tal Qualität - das wärs
 Das waren jetzt auch alles unbearbeite Bilder, mit ein bisschen Bearbeitung sieht man die Schwächen ohnehin nicht mehr. Das ist ein Objektiv auf welches ich mich einfach verlassen kann. An FX eine sehr feine Sache. Aber Weitwinkel ist was anderes! Ich habe hier im Norden nur sehr wenig Gelegenheit wirklich weitwinklige Landschaftsbilder zu machen, deswegen passt das meistens.
 Das waren jetzt auch alles unbearbeite Bilder, mit ein bisschen Bearbeitung sieht man die Schwächen ohnehin nicht mehr. Das ist ein Objektiv auf welches ich mich einfach verlassen kann. An FX eine sehr feine Sache. Aber Weitwinkel ist was anderes! Ich habe hier im Norden nur sehr wenig Gelegenheit wirklich weitwinklige Landschaftsbilder zu machen, deswegen passt das meistens. Es ist schon groß aber wie gesagt, ich finde es angenehm zu benutzen.
 Es ist schon groß aber wie gesagt, ich finde es angenehm zu benutzen.