und noch zwei ...
(Bild- und Veröffentlichungsrechte vorhanden)
beide an der D700 - Blende 2.0
Nikkor 55mm 1.2 AI
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Mit der S3 muss man manuell belichten bzw. die Belichtung selbst schätzen; sie hat keine automatische Lichtmessung für manuelle Objektive.donholg hat geschrieben:Naja, die Belichtungsmessung der schönen Linse in Zusammenspiel mit der Fuji scheint nicht so richtig gut zu funktionieren.
Das erste ist etwas heftig belichtet, das zweite mindestens 1 Blende zu duster...
Das war für mich damals der einzige Grund, warum ich von der S3 zur S5 gewechselt bin. Weil eigentlich war die S3 sonst schon eine ganz, ganz tolle Kamera.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
stimmt ... ich habe dafür einen externen Belichtungsmesser ... man könnte natürlich auch einen Chip verbauen ...weinlamm hat geschrieben:Mit der S3 muss man manuell belichten bzw. die Belichtung selbst schätzen; sie hat keine automatische Lichtmessung für manuelle Objektive.
schöne Grüße Enzio
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
ein chip bei dem 1.2 er? wird aber sehr schwer zu realisieren sein. zuviel glas.Enzio hat geschrieben:stimmt ... ich habe dafür einen externen Belichtungsmesser ... man könnte natürlich auch einen Chip verbauen ...weinlamm hat geschrieben:Mit der S3 muss man manuell belichten bzw. die Belichtung selbst schätzen; sie hat keine automatische Lichtmessung für manuelle Objektive.
gruß
alles nur aus freude an der sache...