DX vs FX Diskussion

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Michael_Leo
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Michael_Leo »

Herbert hat geschrieben:Das sind für mich Äpfel und Birnen. Eine D300 mit entsprechend 5-6 MP als DX-Kamera hätte auch ein besseres Rauschverhalten.
Und wo kann man das Teil kaufen?

Eben.
Z6 mit Zeiss ZM 4/18; 2,8/28; 1,4/35; 1,5/50; Leica Macro 4/90
Herbert

Beitrag von Herbert »

Michael_Leo hat geschrieben:
Herbert hat geschrieben:Das sind für mich Äpfel und Birnen. Eine D300 mit entsprechend 5-6 MP als DX-Kamera hätte auch ein besseres Rauschverhalten.
Und wo kann man das Teil kaufen?

Eben.
Vielleicht Anfang 2009 in Form einer D90? Ich bin weder Jesus noch Hellseher......Das ändert aber dennoch nichts an den ungleichen Ausgangspositionen der hier angesprochenen Sensoren. Der Vergleich legitimiert sich nicht aufgrund fehlender Alternativen. Wenn wir aber bis zur Photokina warten, werden wir sicher bald direkte Vergleichsmöglichkeiten haben.
Bis dahin empfehle ich: ruhig Blut und :zeit: :)
Zuletzt geändert von Herbert am Mi 30. Jul 2008, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Da kann ich noch soviel ruhiges Blut nhaben garnatiere ich dass Nikon keine D90 mit 6MP DX bringt, nachdem die D80 schin 10 Mp hatte.

Und deine Vergleiche kann, glaub ich, niemand hier nachvollziehen.

Und bevor du es nochmals betonst. Die D300 ist klasse, das 17-55 ist klasse und das 70-200 ist klasse. Wissen wir schon.
Gruß Roland...
Herbert

Beitrag von Herbert »

zappa4ever hat geschrieben:Da kann ich noch soviel ruhiges Blut nhaben garnatiere ich dass Nikon keine D90 mit 6MP DX bringt, nachdem die D80 schin 10 Mp hatte.

Und deine Vergleiche kann, glaub ich, niemand hier nachvollziehen.

Und bevor du es nochmals betonst. Die D300 ist klasse, das 17-55 ist klasse und das 70-200 ist klasse. Wissen wir schon.
Halt einfach den Mund, anstatt mit unterschwelligen Beleidigungen um Dich zu werfen!!! :evil: Wir haben in Deutschland Redefreiheit. Ich habe weder etwas gegen die D3 und ihre Käufer noch gegen die D700 und ihre Käufer. Ich habe mehrfach gesagt, dass weder FX noch DX die eierlegende Wollmilchsau darstellen, also Vor- und Nachteile haben.
Zuletzt geändert von Herbert am Do 31. Jul 2008, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Immer ruhig But.

Und was willst du jetzt eigentlich ? Redefreiheit, oder dass man den Mund halten soll. Oder gilt die Redefreiheit nur für dich und der Rest soll den Mund halten. Bin da grad ein wenig verwirrt :kratz:
Gruß Roland...
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Solche persönlichen Dispute besprecht doch bitte per PN, die bringen uns hier nicht weiter.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Herbert

Beitrag von Herbert »

donholg hat geschrieben:Solche persönlichen Dispute besprecht doch bitte per PN, die bringen uns hier nicht weiter.
Sorry, aber wenn ich öffentlich angegangen werde, wehre ich mich öffentlich. Im Grunde hast Du aber Recht.
alexis_sorbas

Beitrag von alexis_sorbas »

Moin Jungs,

ruhig Blut... lasst uns bei der Hitze lieber
:alcohol: :alcohol: statt zu streiten :motz: ... :((
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
StefanM

Beitrag von StefanM »

alexis_sorbas hat geschrieben:lasst uns bei der Hitze lieber
:alcohol: :alcohol: statt zu streiten :motz: ... :((
Ob das die Threadqualität wirklich verbessert :???: Wenn wir uns bei dem Wetter vormittags schon einen auf die Lampe gießen, können wir am frühen Nachmittag zusperren :hmm:

Man merkt, daß Du aus Westsibirien kommst. Da kühlt man mit Allohol :bgrin:
Zuletzt geändert von StefanM am Do 31. Jul 2008, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Nochmal 'ne Frage zur foerderlichen Blende: haengt die von der Pixeldichte ab oder von der Flaeche?
Soll heisen, waere die foerderliche Blende bei einem 12 MPixel FX Sensor besser als bei einem 24 MPixel FX Sensor oder gleich?
Gruß,
Volker
Antworten