Hi,
ich möchte unterwegs Leuten Bilder zeigen können, die ich mit der D70 gerade aufgenommen habe. Das Kameradisplay ist zu klein - Bildgröße mindestens 10*15 cm.
Laptop wäre zu schwer, um den mitzuschleppen.
Gibt es alternative erschwingliche Geräte, in die man die CF Card steckt?
Danke.
D70 Bilder unterwegs zeigen - min 10x15 wie?
Moderator: donholg
D70 Bilder unterwegs zeigen - min 10x15 wie?
Zuletzt geändert von Susanne am So 1. Aug 2004, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
das du die kamera an einen fernseher anschliessen kannst ist dir bekannt?
ansonsten gibt es von nikon (coolwalker) und von smartdisk
festplattenspeicher mit eingebautem display zur voransicht. sind zwart nicht 10x15 aber immerhin schon grösser als das kamera display.
die smartdisk geräte bekommt man z.b. bei cyberport.de
gruss
lemonstre
ansonsten gibt es von nikon (coolwalker) und von smartdisk
festplattenspeicher mit eingebautem display zur voransicht. sind zwart nicht 10x15 aber immerhin schon grösser als das kamera display.
die smartdisk geräte bekommt man z.b. bei cyberport.de
gruss
lemonstre
ja aber die nehmen dann keine compactplash karte auf und haben selten einen video eingang...Susanne hat geschrieben:es gibt doch transportable LCD? (TFT?) Bildschirme (so ganz flache), zum Abspielen von DVD (DVD Player
aber vielleicht hift dir das weiter:
http://www.star-e.com/product/product-0 ... -frame.asp
gruss
lemonstre
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich weiß nicht, welcher Preisrahmen zur Verfügung steht, aber ein Sub-Notebook mit kleinem Display (10''?) könnte vielleicht auch helfen.
Hätte weiterhin den Vorteil, gleichzeitig einen mobilen Datenspeicher für Bilder der D70 zu haben.
Als Beispiel ein Sub-Notebook von Sony (nur zum Ansehen, nicht als Empfehlung): http://vaio.sony-europe.com/ShowProduct ... VGN-X505VP
Der Preis ist natürlich nicht von schlechten Eltern, aber bei eBay gibt es vielleicht ältere Sub-Notebooks für wenige Hundert Euro.
Hätte weiterhin den Vorteil, gleichzeitig einen mobilen Datenspeicher für Bilder der D70 zu haben.
Als Beispiel ein Sub-Notebook von Sony (nur zum Ansehen, nicht als Empfehlung): http://vaio.sony-europe.com/ShowProduct ... VGN-X505VP
Der Preis ist natürlich nicht von schlechten Eltern, aber bei eBay gibt es vielleicht ältere Sub-Notebooks für wenige Hundert Euro.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich habe gerade nochmal etwas beim "Geizhals.at" gestöbert. Dabei ist mir eine interessante Preisgestaltung aufgefallen: Die kleinsten und die größten Display kosten am meisten Geld. 
Ein Notebook mit 10,4''-Display ist nicht für unter 1900€ (neu) zu bekommen (Tablet-PCs ausgenommen).
Im 12''-Bereich gibt es dagegen deutlich günstigere Angebote wie beispielsweise dieses hier von Comtech für 750 € (ist natürlich kein "Top-Notebook", aber für das Betrachten von Bildern reicht wohl jedes noch so langsame Notebook aus (was aber nicht heißen soll, daß es speziell dieses Notebook hier "bringt")
): http://www.comtech.de/product_info.php?pID=1986

Ein Notebook mit 10,4''-Display ist nicht für unter 1900€ (neu) zu bekommen (Tablet-PCs ausgenommen).
Im 12''-Bereich gibt es dagegen deutlich günstigere Angebote wie beispielsweise dieses hier von Comtech für 750 € (ist natürlich kein "Top-Notebook", aber für das Betrachten von Bildern reicht wohl jedes noch so langsame Notebook aus (was aber nicht heißen soll, daß es speziell dieses Notebook hier "bringt")

- Alex. Körner
- Batterie7 Kamera
Hi....
Ich habe beim stöbern in Ebay USA schon des öfteren gesehen
das die da so einen ca. 5" großen Monitor an der D70 hatten.
Als Zusatzdisplay sozusagen. Kann aber leider keine näheren
Auskünfte darüber geben. Aber das Teil muß es ja irgendwo
zu kaufen geben.
ciao Alex.
Ich habe beim stöbern in Ebay USA schon des öfteren gesehen
das die da so einen ca. 5" großen Monitor an der D70 hatten.
Als Zusatzdisplay sozusagen. Kann aber leider keine näheren
Auskünfte darüber geben. Aber das Teil muß es ja irgendwo
zu kaufen geben.
ciao Alex.

ciao Alex.