morgen zusammen,
ich habe eine coolpix 2000 mit der ich 20 sec filmsequenzen aufnehmen kann.
diese sind im ".mov" format abgespeichert. kennt jemand eine möglichkeit diese in mpeg umzuwandeln?
ich möchte eine diashow kreieren und die filmsequenzen integrieren.
mein bildbearbeitungsprogramm( v.data becker) kann aber nix mit dem .mov format anfangen
oder gibt es ein programm, dass diese formate in eine diashow integrieren kann??
vielen dank im vorraus
groetjes fraenk
filmsequenzen
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das MOV Format ist nur ein Container, wo du nen video mit nem codec und sound und sonstwas reinwerfen kannst. AVI ist auch nur ein Container. MPG dagegen ein Codec. Es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten das mov in ein mpg umzuwandeln. Eigentlich sollte es kein grosses Problem sein. Dazu müsste man aber wissen mit welchem Betriebssystem du arbeitest.
beta
Das MOV Format ist nur ein Container, wo du nen video mit nem codec und sound und sonstwas reinwerfen kannst. AVI ist auch nur ein Container. MPG dagegen ein Codec. Es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten das mov in ein mpg umzuwandeln. Eigentlich sollte es kein grosses Problem sein. Dazu müsste man aber wissen mit welchem Betriebssystem du arbeitest.
beta
-
- Batterie12 S
Du solltest Dir Quicktime installieren. Dieses ist von Apple und findest es auch auf deren Internetseite.
Ansonsten such mal auf der Nikon-CD, möglicherweise ist es dort mit drauf, oder schau auf diverse Zeitschriften-CD´s, auf denen auch andere Softwareupdates drauf sind (Servicepacks, Treiber, Browser etc.).
Beste Grüße,
Jack.
Ansonsten such mal auf der Nikon-CD, möglicherweise ist es dort mit drauf, oder schau auf diverse Zeitschriften-CD´s, auf denen auch andere Softwareupdates drauf sind (Servicepacks, Treiber, Browser etc.).
Beste Grüße,
Jack.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Woody Allen
schau mal unter www.digitalkamera.de/tip/21/09.htm, da wird Schritt für Schritt erklärt, wie und welchem Programm eine Konvertierung möglich ist. Ich habe es ausprobiert, funktioniert tadellos.