Seite 1 von 2

Namibia

Verfasst: Fr 24. Okt 2025, 13:26
von djqkat
Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich meinen Fotokrams mal wieder richtig ausgeführt und zwar nach Namibia - was für ein schönes Land!

Bild

Bild

Bild

Falls ihr was zu Namibia/unserer Reise wissen wollt, fragt gerne. Ich will aber nicht im Infos langweilen :)

LG Robert

Re: Namibia

Verfasst: Fr 24. Okt 2025, 13:30
von klaus p
Sehr schön. Freue mich auf die Bilder, denn da hat Namibia reichlich zu bieten. :)
Fragen habe ich keine, wir waren letztes Jahr dort :super:

Re: Namibia

Verfasst: So 26. Okt 2025, 15:29
von knipser-jogi
Sehr schön + Danke fürs Zeigen! Freue mich auf mehr ... :)

Re: Namibia

Verfasst: So 26. Okt 2025, 15:36
von djqkat
Es geht weiter!

Bild

Bild

Bild

Tiere folgen irgendwann später :P

Re: Namibia

Verfasst: Mo 27. Okt 2025, 10:25
von klaus p
Die berühmten Dünen auf der Zufahrt zum Dead Vlei.
Geben eindrucksvolle Bilder ab. :super:

Re: Namibia

Verfasst: Mo 27. Okt 2025, 10:37
von djqkat
Und noch mehr Sand und Dünen :P

Bild
Man beachte die kleinen "Ameisen" um die Größe der Dünen zu verstehen...

Bild

Bild
Übrigens sind auch alle anderen Mars-Bilder von Perseverance und Curiosity eigentlich von mir in Namibia fotografiert worden... :hehe:

Re: Namibia

Verfasst: Mo 27. Okt 2025, 11:52
von klaus p
Bild
Übrigens sind auch alle anderen Mars-Bilder von Perseverance und Curiosity eigentlich von mir in Namibia fotografiert worden... :hehe:
[/quote]

Die meisten Blinden würden den Unterschied nicht erkennen :P :P :cool:

Re: Namibia

Verfasst: Di 28. Okt 2025, 12:19
von knipser-jogi
djqkat hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 10:37 Übrigens sind auch alle anderen Mars-Bilder von Perseverance und Curiosity eigentlich von mir in Namibia fotografiert worden... :hehe:
:appla:

Re: Namibia

Verfasst: Mi 29. Okt 2025, 12:40
von djqkat
Und noch mehr Sand und Dünen, aber diesmal mit toten Bäumen!

Bild

Bild

Bild

Jaaaa, das Licht war nicht das Geilste für die toten Bäume, aber was soll man machen... wer vor Ort war, weiß ja wie das ist mit Reinfahren, Düne besteigen, noch weiter reinfahren, ... man will ja auch genießen und nicht nur rumstressen :cool:

Re: Namibia

Verfasst: Mi 29. Okt 2025, 16:33
von klaus p
"Jaaaa, das Licht war nicht das Geilste für die toten Bäume, aber was soll man machen... wer vor Ort war, weiß ja wie das ist mit Reinfahren, Düne besteigen, noch weiter reinfahren, ... man will ja auch genießen und nicht nur rumstressen"

Morgens um 8.00 ist es schon sehr heiss und in diesem weichen Sand macht man einen Schritt vorwärts, aber gleichzeitig 2/3 zurück.
Wir haben uns mit dem Dead Vlei begnügt und danach nur noch entlang der Zufahrtsstrasse fotographiert (ua Düne 45).
Aber es hat sich ja gelohnt.