Seite 1 von 1

Reparaturzeiten, Fusseln und ein Fleck...

Verfasst: So 12. Jan 2003, 17:51
von Olaf
Hat jemand einen Plan wie lange zur Zeit die Reparaturzeiten für Kameras bei Nikon sind??? Ich muß nämlich meine 880er einschicken und das aus diesen Gründen:
1. wenn ich in den opt. Sucher schaue sind da alles Staubfusseln drin (hoffentlich nur dort und nicht in der gesamten Kamera verteilt... :-()
2. Ich habe bei meinen Fotos einen Fleck im Bild. Man sieht ihn sogar auf dem Monitor, allerdings erst, wenn die Kamera scharf gestellt hat. Ist mir auch erst jetzt aufgefallen als, ich Bilder im Schnee gemacht habe, da durch das Weiß des Schnees der Fleck erst richtig sichbar wurde.
(Die Frontlinse habe ich natürlich vorher gereinigt :-))
Hier das verkleinerte Originalfoto:
Bild
Hier die gleiche Aufnahme mit per EBV verstärktem Kontrast:
Bild
Hat jemand ähnliche Beobachtungen an seiner Kamera gemacht???

Verfasst: So 12. Jan 2003, 18:04
von Horst
Hi Olaf,

die Reparatur meiner CP 5700 hat knapp 6 Wochen gedauert. (Zoom und AF defekt)
Allerdings habe ich sie nicht direkt an Nikon geschickt, sondern zum Händler gebracht. Wer weiß, wie lange sie beim Händler rumlag.

Den Fleck habe ich bei mir zum Glück nicht drin.

Verfasst: So 12. Jan 2003, 19:25
von Stefan Bock
Habe zum Glück keine Flecken. Am schnellsten geht die Reparatur sicher, wenn du direkt mit einer Vertragswerkstatt Kontakt aufnimmst:
http://www.nikon.de/service/werkstatten.html
Gruß, Stefan

Verfasst: So 12. Jan 2003, 19:33
von Schnappschuss
Hallo,

Reparaturzeiten bei Nikon. Das ist ja zur Zeit mein Thema :cry:
Abgegeben habe ich meine Coolpix 5700 am 17.12.02. Bis jetzt habe ich sie noch nicht zurück. Aber o. k. Man muß die Feiertage berücksichtigen, dann ist es vielleicht noch nicht zu lang. Wenn sie aber Ende nächster Woche noch nicht da ist, werde ich nachhaken. Dann hätte Nikon m. E. genug Zeit gehabt.

Verfasst: Mo 13. Jan 2003, 09:06
von Tarantoga
... warte jetzt seit ca. 2 Wochen ohne ein Lebenszeichen von meiner CP 4500. Geschwindigkeit scheint nicht unbedingt die Stärke des Nikon-Services zu sein ...


Frank