Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Bernhard
Batterie9 Makro
Beiträge: 969
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Bernhard »

Forenten? Sind das auch Wasservögel oder schräge Vögel? :bgrin:

Ja, ich weiß noch. In ferner Vorzeit war da mal ein Treffen von euch: Thomas, Jürgen (pilfi), du und Hans Schnappschuss? Wenn ich mich nicht irre :P
Wär doch wieder mal was. Zumindest in einer Zeit nach Corona ...

Hallo Peter, danke auch für deine Zeilen. Es kommen schon noch einige Bilder, wenn auch der Großteil schon gezeigt wurde.

# 64: Erwachsener Basstölpel mit Jungtier: Wie bei den Menschen sind die Jungen schon bald größer
BildNordseeradtour-2019_1065 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 65: Es geht weiter mit dem nächsten Schiff nach Büsum: Hier wieder das klassische Tendern (weiß jetzt leider nicht, wie der korrekte Ausdruck für den umgekehrten Vorgang lautet)
BildNordseeradtour-2019_1082 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 66: Mit Tempo geht es Richtung Büsum: MS "Funny Girl" erzeugt eine impossante Hecksee
BildNordseeradtour-2019_1088 by Bernhard Katein, auf Flickr

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11880
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von hajamali »

Neben den schon genannten waren noch abwechselnd Eckart(Randberliner), Daniel, Toto, Oli K mit dabei.....immer wieder schön die Helgolandtrips :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9051
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Thomas S. »

Sehr schön Bernard

Nein leider hatte ich es bis jetzt noch nicht nach Helgoland geschaft, aber ich hoffe doch das es irgendwann passt :super:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10063
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von pilfi »

Bernhard hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 9:04
Wär doch wieder mal was. Zumindest in einer Zeit nach Corona ...
Das wäre doch wirklich mal wieder an der Zeit. Deine Bilder wecken Erinnerungen an sehr schöne und lustige Tage auf Helgoland ;) :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Bernhard
Batterie9 Makro
Beiträge: 969
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Bernhard »

Freut mich, wenn ich schöne Erinnerungen bei euch wecken kann. Wie schon zu Anfang geschrieben, hat es auch bei mir ewig gedauert, bis ich zuerst Hamburg, dann später die Nordsee entdecken durfte. Es ist nie zu spät ... ;)
Und wenn es dann Leute mit demselben Interesse sind, umso besser :D

Edit: Ich darf ja ruhig zugeben, dass es damals dieser Beitrag von Hans, Jürgen ... war, der mir große Lust auf gemeinsames Fotografieren machte. Im besonderen noch auf Helgoland. Gerne fahre ich da mal wieder hin.

Bernhard
Batterie9 Makro
Beiträge: 969
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Bernhard »

# 67: in Büsum angekommen, sehe ich diesen unübersehbar im Hafenbereich geparkten Holzkutter. Es sieht tatsächlich so aus, als ob er zur Renovierung vorbereitet ist. Die meisten würden ihn aber wohl als Wrack ansehen
BildNordseeradtour-2019_1089 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 68: auf dem Campingplatz
BildNordseeradtour-2019_1100 by Bernhard Katein, auf Flickr
endlich eine gute Einrichtung, um gemütlich kochen zu können. Aber es ist schon recht spät und dämmrig. Und Lust habe ich auch keine dazu. Also geh ich lieber nebenan ins Restaurant

# 69: und das sieht dann recht einladend aus
BildNordseeradtour-2019_1101 by Bernhard Katein, auf Flickr

donholg
Moderator
Beiträge: 25756
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von donholg »

Was für eine tolle Reise. Helgoland und Büsum erkennt man ohne Untertitel.
Ich reise gerne weiter mit...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Bernhard
Batterie9 Makro
Beiträge: 969
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Bernhard »

" ... Ich reise gerne weiter mit..."

Hallo Holger, freut mich, wenn du weiter mit dabei bist :D . Heute geht es weiter zum Eidersperrwerk in der Nähe von Tönning

# 70: Zunächst aber noch eine Detailaufnahme eines aktiv betriebenen Krabbenkutters im Büsumer Hafen
BildNordseeradtour-2019_1103 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 71: Eine mächtige Schutzanlage vor Sturmfluten
BildNordseeradtour-2019_1127 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 72: durch die Unterbrechung der Straße für Bootsdurchfahrten entstehen trotz mäßigen Verkehrs immer wieder längere Autostaus
BildNordseeradtour-2019_1139 by Bernhard Katein, auf Flickr

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von knipser-jogi »

Das ist auch eine interessante Route, die du gewählt hast. Nicht einfach nur der Straße folgend, sondern durch die Nutzung des Schiffs und den Besuch auf Helgoland einfach mal anders.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11880
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von hajamali »

Jo finde ich auch :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Antworten