Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9051
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Thomas S. »

56 kommt ganz gut :super:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

donholg
Moderator
Beiträge: 25756
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von donholg »

Bin weiterhin begeisterter Mitreisender.
Die letzten beiden Fotos haben eine wunderbare Atmosphäre der :super: Ruhe.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Bernhard
Batterie9 Makro
Beiträge: 969
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Bernhard »

Freut mich sehr, wenn meine Bilder weiterhin großen Anklang finden. Nicht unbeteiligt war dabei unser Wettergott, der mir während der ganzen Radreise wunderbares Wetter beschert hat. Und ich muss zugeben, dass zwischen Otto Waalkes Heimatstadt Emden und dem "Großen Meer" ein gewisser Stress entstand, der sich zum Glück nicht in den Bildern widerspiegelt. ;)
Meine Karte gab für Emden einen Campingplatz vor, der aber nicht wirklich existiert (habe mehrere Leute befragt). Zu allem Überfluss hatte ich keinen Kartenausschnitt der Strecke bis zum "Großen Meer", und es dämmerte bereits. Ein gutes Stück half mir dann doch mein "integrated GPS", also mein vererbter Orientierungssinn und die gute Nase, wo es Gutes zu essen gibt. :bgrin:
Bis morgen dann
Bernhard

Bernhard
Batterie9 Makro
Beiträge: 969
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Bernhard »

Zurück in Hooksiel, geht es anderntags mit der Personenfähre nach Helgoland. Immer noch super Wetter! Gute Aussichten für eine angenehme Überfahrt

# 58: Hier aber zunächst ein Rettungskreuzer (falls etwas schief geht ... :roll: )
BildNordseeradtour-2019_0920 by Bernhard Katein, auf Flickr

Eigentlich wird von der Linie Cassen-Eills die Strecke Bremerhaven-Helgoland bedient. Aber an 2 Tagen der Woche geht es stattdessen von Hooksiel aus, was mir in dem Falle sehr zugute kommt und einen ganzen Fahrtag einspart :)

# 59: Mein Schiff bis Helgoland - Die "Fair Lady". Zwar beinahe 50 Jahre alt, aber sehr gepflegt
BildNordseeradtour-2019_0926 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 60: Detail des "Schornsteins" auf dem obersten Passagierdeck
BildNordseeradtour-2019_0928 by Bernhard Katein, auf Flickr

pilfi
Moderator
Beiträge: 10063
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von pilfi »

Hallo Bernhard, weiterhin sehr schöne Impressionen....#57 mag ich sehr :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Bernhard
Batterie9 Makro
Beiträge: 969
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Bernhard »

Danke Jürgen :D
Es war tatsächlich nicht leicht, diese zauberhafte und ruhige Morgenstimmung in einem Bild einzufangen. Anscheinend ist es mir doch einigermaßen gelungen.

Nun zu Helgoland: Nach knapp 2 sehr angenehmen Fahrstunden auf "Ententeich" (so die Aussage eines Bordmitglieds) hält unsere "Fair Lady" auf Reede. Dann wird mit klassischen Bördebooten sprichwörtlich ausgebootet, was eine sehr interessante und lustige Angelegenheit ist - zumal beim heutigen Traumwetter ;) Mein Fahrrad bleibt noch kurz auf dem Schiff und wird von der Bordmannschaft dann auf das nächste Schiff umgeladen. Das ist Service! :D

Auf der Insel angekommen, besorge ich mir noch einen Plan und laufe dann zielstrebig zu den Lummenfelsen. Die Lummen selbst sind schon längst ausgeflogen und haben die Insel verlassen. Aber es sind noch andere sehr interessante Seevögel da

# 61: Endlich mal auf Helgoland!
BildNordseeradtour-2019_1019 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 62: Paar erwachsener Basstölpel
BildNordseeradtour-2019_1030 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 63: Basstölpelgruppe
BildNordseeradtour-2019_1036 by Bernhard Katein, auf Flickr
Nie hätte ich gedacht, dass man so nah an diese Vögel herankommt. Die vordersten sind defacto in Griffweite, allerdings durch einen Zaun geschützt.

cisco
Batterie7 Kamera
Beiträge: 382
Registriert: So Mai 20, 2012 22:13
Kontaktdaten:

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von cisco »

Hach was schön - von zuhause aus dennoch die Meeresluft an der Nordsee spüren.
Danke !

Mit dem Fahrrad ist es nicht nur Service - man möchte verhindern das niemand verbotswidrig auf der Insel mit dem Rad fährt.
Tu nicht so erwachsen. Sei mehr Kind, desto erwachsener bist Du.

Bernhard
Batterie9 Makro
Beiträge: 969
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Bernhard »

Das mit der Verhinderung des Radfahrens dort ist natürlich auch ein Argument. Aber im Ernst, wer will auf dieser kleinen Insel das Fahrrad bemühen? Ich weiß, Spinner gibt es natürlich immer :arrgw: Auf jeden Fall hab ich das als freundlichen Service eingestuft :D
Mein Sitzfleisch hat sich auf jeden Fall für diesen Ruhetag bedankt. Denn die Etappen dort sind zwar nicht sehr groß, aber das Längsprofil der Radwege ähnelt sehr stark einer EKG-Kurve. So oft kann man gar nicht aus dem Sattel gehen. Das war aber auch das einzige Problem auf der Tour.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11880
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von hajamali »

#61
Da standen schon so einige Forenten rechts oben :)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

tojaPIW
Batterie7 Kamera
Beiträge: 411
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von tojaPIW »

Ich bin hier jeden Tag, es macht Spaß dein Radtour miterleben. Vielen Dank.
Ich hoffe du hast noch ein paar Bilder :D
Schöne Grüße
Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

Antworten