Gibt es schon irgendwelche Gerüchte über eine neue 4500?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
BeLucky
Betterie1
Betterie1

Gibt es schon irgendwelche Gerüchte über eine neue 4500?

Beitrag von BeLucky »

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem meine geliebte 4500 das zeitliche gesegnet hat :cry: stehe ich mal wieder kurz vor einer Neuanschaffung. Momentan würde ich, ja schlagt mich, zur Canon Pro1 greifen.
Gibt es vielleicht irgendwelche Gerüchte über einen Nachfolger der 4500 zur Photokina?? Dann würde ich nämlich noch zwei, drei Monate warten und Nikon treu bleiben.
MrEgon
Batterie11 A
Batterie11 A
Re: Gibt es schon irgendwelche Gerüchte über eine neue 4500?

Beitrag von MrEgon »

BeLucky hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,

nachdem meine geliebte 4500 das zeitliche gesegnet hat :cry: ......
Was hast du denn mit ihr gemacht? Aus dem Fenster geworfen??? :shock:
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!
skydiver
Batterie3
Batterie3

Beitrag von skydiver »

Die Frage ist - wie sollte denn ein Nachfolger aussehen ?
Die Abmessungen der Kamera - optimal. Ein wieder etwas größerer Bildschirm (995;-)) Wenn man die Chipgröße ändern würde hätte das wieder Auswirkungen auf das Objektivdesign. Würde also vermutlich größer werden. Bei gleicher Chipgröße noch mehr Pixel -> dasselbe Problem wie derzeit bei allen 8Megapixlern. Mehr Rauschen.
Also ist das einzige was vielleicht verbesserbar wäre die völlig unzureichend langsame Fokussierung. Und deshalb bauen die bei Nikon keine Neue ... Schon gar nicht mit vielleicht 5 Megapixeln da sowas logischerweise keinen Spontankauf auslöst. Also ich sehe schwarz daß es so was wie eine 4500PLUS jemals geben wird ...
Antworten