Spaziergang im Wald

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
audeamus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 771
Registriert: Mo Mai 30, 2005 20:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Spaziergang im Wald

Beitrag von audeamus » Di Jan 14, 2020 17:20

Letztens im Wald. Spaziergang bei leichtem Regen.

Bild

DoSued
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 786
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Re: Spaziergang im Wald

Beitrag von DoSued » Mi Jan 15, 2020 20:06

Toller Bildaufbau, gute Schärfe, Wahnsinns Farben.......oder ein besonderer Moment
aber warum hat deiner Meinung nach, dieses Bild, den Weg in das Leinwand Register, verdient?
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 579
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Spaziergang im Wald

Beitrag von djqkat » Fr Jan 17, 2020 15:54

Ein sehr feines Bild. Die Farben gefallen mir sehr, sehr gut!

Viele Grüße
Robert
D70 | 18-70 | 70-300G
D7100 | 10-24 | 16-85VR | 80-200 2.8 | SB-600
V1 | 10-30VR

audeamus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 771
Registriert: Mo Mai 30, 2005 20:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Spaziergang im Wald

Beitrag von audeamus » So Jan 19, 2020 12:14

Danke für Eure Antworten. Wieso nicht Leinwand? Wo soll es sonst hin?

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5441
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Spaziergang im Wald

Beitrag von FM2-User » So Jan 19, 2020 15:33

Das Motiv ist ein klassisches Beruhigungsbild.
Mir wär's für die Wand aber auch zu unruhig. Hab lange geguckt, woran das liegt.
Am Ende hab ich den unteren Teil gerade so unterhalb der Wurzeln des zweiten Baumes rechts abgehalten. Dann ging's.

Leider kommt der gelbe Mantel auf DIch zu und ist halb - würde der von Dir weg und auf Höhe des Regensschirms in die Tiefe von Dir weg laufen, dann passt es.
So guck ich auf den gelben Punkt und seh nur halbes Motiv. Nur der Regenschirm aber ist mir zu weit am linken Wegesrand.
Klar, die Leute hör'n auch nie auf mich - von Mitdenken für den Fotografen ganz zu schweigen ;)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

audeamus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 771
Registriert: Mo Mai 30, 2005 20:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Spaziergang im Wald

Beitrag von audeamus » So Jan 19, 2020 17:16

Danke für deine Meinung. Mir gefällt der gelbe Mantel, so als Kontrast.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5441
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Spaziergang im Wald

Beitrag von FM2-User » So Jan 19, 2020 22:11

Stimmt, hätte ich genauso gemacht.
Aber spätestens nach diesem Klick hätte ich gewartet, bis der Mantel bzw die Person ganz sehen ist, gerade weil es der Blickfang ist.
Nochmal: Wenn es Dir für die Wand gefällt, AUFHÄNGEN!
Ich selbst würde als Betrachter bei obigem vermutlich Bild etwas irritiert weiter gehen. Aber ich bin auch durch ne harte Schule gegangen.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten