Wäller-Welpen

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Antworten
hcv
Batterie9 Makro
Beiträge: 906
Registriert: So Okt 19, 2008 8:01
Wohnort: Osnabrücker Land

Wäller-Welpen

Beitrag von hcv » Di Jul 09, 2019 8:42

Anbei ein paar Bilder unseres aktuellen Wurfes. Die Kleinen sind jetzt vier Wochen alt und machen bereits viel Spaß und natürlich auch viel Dreck. Wer mehr zum Wäller wissen möchte, dem empfehle ich folgende Seiten: www.waeller-club.de sowie unsere eigene Seite www.wäller.org. Dies soll bitte nicht als Werbung verstanden werden, alle Welpen sind bereits vergeben.

Bild

Bild

Bild

Nachdem ich mich bereits von Nikon verabschiedet habe, bin ich letztlich wieder bei einer D7500 sowie einem Sigma Art 18-35mm 1.8, sowie einem Nikon AF-S 85mm 1.8 gelandet. Die hier gezeigten Bilder sind in den letzten Tagen entstanden, wie immer bei mir, ohne irgendwelche EDV, da ich mich nach vielen Jahren digitaler Fotografie, mit diesem Thema nicht auseinander gesetzt habe. Vielleicht schaffe ich es in diesem Winter, mich mal ausführlicher damit zu beschäftigen.

Gerne zeige ich weitere Schnappschüsse und freue mich natürlich auch auf Eure Anregungen.

Gruss Hans-Christian

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11445
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Wäller-Welpen

Beitrag von hajamali » Di Jul 09, 2019 21:07

Goldig ....gerne mehr :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

donholg
Moderator
Beiträge: 25215
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Wäller-Welpen

Beitrag von donholg » Mi Jul 10, 2019 20:58

Sehr süß...ich schmelze dahin :D
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

hcv
Batterie9 Makro
Beiträge: 906
Registriert: So Okt 19, 2008 8:01
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Wäller-Welpen

Beitrag von hcv » Mi Jul 10, 2019 21:44

Gerne zeige ich mehr Bilder. Die Welpen sind jetzt 4 Wochen alt und entwickeln sich toll. Gerade jetzt beginnt die spannende Zeit, in der die Kleinen sich die Welt erobern. Der Wäller ist übrigens eine deutsche Züchtung aus Briard und Australian Sheperd. Ziel sind gesunde, wesensfeste Hunde. Wir züchten auch nicht nach einem bestimmten Aussehen, sondern hoffen einfach, dass unsere Hunde gesund sind (sind sie - alle Zuchthunde sind Gen-Getestet und vererben keine bekannten Hundekrankheiten) und mit ihren Menschen gut klar kommen. Daher gibt es beim Wäller auch alle Farben und auch langes bzw. kurzes Haar.

Bild


Bild

Bild

Bild

Besten Gruss Hans Christian

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15420
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: Wäller-Welpen

Beitrag von zyx_999 » Do Jul 11, 2019 5:58

Die sind super putzig. Habe aber gehört, dass Hunde in dem Alter nichts als Mist machen und alles verwüsten ;)
Gruß
Klaus

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8282
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Re: Wäller-Welpen

Beitrag von Thomas S. » Do Jul 11, 2019 7:45

Putzig :super: ja so ein Hund wäre was wenn ich Zeit hätte
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

500px

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5194
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Wäller-Welpen

Beitrag von FM2-User » Fr Jul 12, 2019 16:31

und ich dachte, die hätten's die Büsis mehr angetan. Die bleiben wenigstens überschaubar groß :P
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

hcv
Batterie9 Makro
Beiträge: 906
Registriert: So Okt 19, 2008 8:01
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Wäller-Welpen

Beitrag von hcv » Mi Jul 17, 2019 9:25

Ich habe nochmals einen kleinen Nachschlag. Es macht unglaublich Spaß den Kleinen bei der rasanten Entwicklung zuzuschauen und die verschiedenen Charaktere zu beobachten.

Bild

Bild

Bild

Antworten