Gitterlinien im Z6 Sucher

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

Antworten
ben
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1207
Registriert: Di Jan 25, 2005 15:56
Wohnort: 88499
Kontaktdaten:

Gitterlinien im Z6 Sucher

Beitrag von ben » Sa Jun 01, 2019 0:22

Hallo zusammen,
leider vermisse ich an meiner neuen Z6 die Funktionen Gitterlinien im Sucher einblenden zu lassen. An meinen DSLRs fand ich das eine sehr hilfreiche Funktion. Habe ich da was übersehen oder gibt es das wirklich nicht? :???:

Besten dank schonmal vorab.
MfG Georg

frbr
Batterie7 Kamera
Beiträge: 121
Registriert: So Jun 04, 2006 11:21
Kontaktdaten:

Re: Gitterlinien im Z6 Sucher

Beitrag von frbr » Sa Jun 01, 2019 0:33

Mit der Individualfunktion d9 kann man die Gitterlinien einblenden. Man kann damit auch eine Funktionstaste belegen, bei mir ist es die Taste für Filmaufzeichnung.
Viele Grüße - Frank

Meine Galerie: frbr's Bilder

ben
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1207
Registriert: Di Jan 25, 2005 15:56
Wohnort: 88499
Kontaktdaten:

Re: Gitterlinien im Z6 Sucher

Beitrag von ben » Di Jun 25, 2019 12:04

Super, danke! Seit dem Firmewareaupdate heißt die Funktion jetzt auch "Gitterlinien" :)
MfG Georg

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5220
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Gitterlinien im Z6 Sucher

Beitrag von FM2-User » Di Jun 25, 2019 13:26

zum Glück isses ne Nikon. Bei ner Hassi hiesse es wohl "Schwedische Gardinen" :hehe: :wech:

sorry, musste sein.

Bei den Dslr hiess es m.W. immer schon so.
Komisch, man wollte wohl mehr als nur Spiegel-weglassen neu machen.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten